Nachfolger für Roccat Kone+ gesucht

Avalanche_

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
14
Hallo zusammen,

meine Roccat Kone+ hat den berühmten Scrollrad-Bug/Defekt? (scrollt in Gegenrichtung oder gar nicht) und wird bald retourniert.

Umtauschen will ich nicht, wer weiß wann das Rad wieder spinnt ;)

Anforderungen/Infos:

  • Größe = etwa die von Kone+
  • DPI-Tasten
  • ... aber keine 20.000 Tasten (keine MMO-Mäuse) :)
  • sollte für Gaming, Photoshop, Office und Surfen reichen
  • keine G9
  • Claw-Grip
  • Kabelgeb. oder kabellos = egal
  • kein abgedrehtes Design (a la R.A.T.)
  • Mac kompatibel (KEIN Must-Have, wäre aber ganz nett)
  • Preis: bis 70 €
In engere Auswahl kommen DeathAdder und Imperator von Razer und Logitech's G500 & MX Performance.

Was meint ihr?

Gruß,
Avalanche
 
meine Roccat Kone+ geht heut mit der post auch zurück(nach 32tagen schon defekt...), auch wegen dem scroll bug...

gibt es eigendlich noch eine andere maus wie die logitech g9(x) mit dem widerstandslosen scrollen?
 
Da würde ich ganz klar die G700 von Logitech empfehlen! kann kabelgebunden oder wireless sein, hat einige Makrotasten, aber nicht überfüllt oder so und hat wenn nötig wiederstandsloses Scrollen! (@Sc0ut3r)

So Long
 
ich schreibs nochmal für Sc0ut3r - wenn du nicht das geld für eine g700 hast, würde ich die g500 empfehlen. die hat das widerstandslose scollen und hat die form selbe wie die roccat!
noch die begründung warum ich die g500 empfehle - ich hatte innerhalb von einem jahr 7 (!!!!!!!) Roccatmäuse in der hand und bin dann auf die g500 umgestiegen und die läuft jetzt ohne probleme schon ein jahr, und das obwohl ich sie auch mit dem notebook verwende (also deutlich mehr belastung!)
 
Wie sind die Scrollräder bei Razer so?

Die DPI-Tasten der G500/700 taugen mir nur bedingt

Ah ja: Ich zocke auf einem Roccat Taito Mousepad
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine Maus musste ich leider auch austauschen lassen, ich hatte allerdings vorher Kontakt mit dem Roccat Support, der sich des Problems bewusst ist und man deswegen beim Austausch auf die neue Revision achten solle. Diese lautet "ROC-11-801" und ist cleverer Weise unter der Maus vermerkt...

Ob das Problem damit auf Dauer behoben ist, das kann ich dir nicht sagen, im Moment funktioniert sie. Als Ersatz für meine Roccat hatte ich zwischenzeitlich eine Razer Diamondback 3G im Einsatz, da gab es am Mausrad nichts zu mäkeln.
 
Ich kann die GIGABYTE Aivia™ M8600 empfehlen :-)
 
:)
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1329137827.553099.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1329137827.553099.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 165
Ich kann die CoolerMaster CM Storm Spawn empfehlen. Knapp 30 € atm http://geizhals.at/de/605027

Für Leute die wie ich ausschließlich mit Claw Grip spielen ist die perfekt. Hab schon einige Mäuse in der Hand gehabt wie meine MX518 und meine DeathAdder. Aber für mich ist eher das Handling entscheidend und an die Spawn kommt irgendwie keine heran die ich bisher in der Hand hatte. Ich muss dazu sagen ich hab relativ große Hände.
 
gEexTaH schrieb:
...Diese lautet "ROC-11-801" und ist cleverer Weise unter der Maus vermerkt...

gerade nochmal die maus ausgepackt....

version roc-11-801...

...soviel dazu...

vieleicht sollten sie in china bischen mehr in die qualität investieren, anstatt billig...blillig...billig...
 
Schätze mal, dann ist das Problem wohl nicht behoben ;-) Die Maus läuft auf der letzten Firmware (FW1.45)?
 
Hatte die Deathadder; Ergonomie für mich top, Scrollrad hat ein wenig geklackert und die linke Maustaste hat sich nach 1 1/2 Jahren verabschiedet.

Problem evtl für dich: Jede Taste ist programmierbar, aber es gibt keinen eigenen DPI Umschalter, d.h. wenn du eine der Tasten mit dieser Funktion belegst, fällt sie quasi aus.

Habe jetzt die Steelseries Xai und bin voll zufrieden. Sie hat zwar ein paar fragliche Gimmicks und liegt nicht ganz so gut in der Hand wie etwa die DA, scheint aber besser verarbeitet.

Durch den integrierten Speicher brauchst du keine Treiber und kannst so zwischen Mac und Win wechseln (Das Konfigurationsprogramm funktioniert allerdings nur unter Win; ist allerdings auch etwas umständlich über die Maus selbst programmierbar).
 
Ist schon super, in der Mail haben sie extra noch erklärt woran es liegt, worauf man achten solle und gebracht hat es scheinbar nichts.
Laut Support liegt es an einem Defekt des Mausradencoders, da kann man dann nichts machen.

Ich werfe einfach mal die SteelSeries Sensei in den Raum, die hat in diversen Tests gut abgeschnitten.
 
Ich hab nur den Bug das manchmal nicht den Mauszeiger bewegen, REV 800 am Ende.


Zur Maus von der Größe fällt mir noch die Mionix NAOS 5000 Gaming Mouse ein. Aber ich hatte die selbst noch nicht in der Hand, weil ich bei der Roccat geblieben bin.

mfg Drow17
 
gEexTaH schrieb:
Ist schon super, in der Mail haben sie extra noch erklärt woran es liegt, worauf man achten solle und gebracht hat es scheinbar nichts.
Laut Support liegt es an einem Defekt des Mausradencoders, da kann man dann nichts machen.

im netz hab ich was gelesen von zuviel schmierfett das den sensor behindert...

ka ob das nun stimmt
 
Moin

Hatte das gleiche Problem mit der Kone+. Habe jetzt die Logitech G9x und bin zufrieden.
 
Zurück
Oben