Nachfolger für S3 mini gesucht

wambo12

Lieutenant
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
591
Hallo,

ich suche für meine Freundin einen Nachfolger für ihr S3 mini, da es inzwischen schon ziemlich einen weg hat.
(langsam, Frontglas 2 mal getauscht, Akku ist am Ende, Software spinnt)

Folgende Kriterien:
-Betriebssystem Android Lollipop oder Windows Mobile.
-Kostenpunkt ~180€
-Größe zwischen 4 und 5 Zoll.
-relativ robust, kleine Stürze kommen häufiger vor
-Google Kontakte müssen synchronisierbar sein

Ich kommen immer bei den gängingen Empfehlungen Lumia 640 oder Motorola G oder E raus.

Gibts vllt eine Alternative aus Fernost die mir nicht gleich ins Auge gesprungen ist?

Danke für Vorschläge
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich gerade für das Moto G 2014 (titan) entschieden, aber aus anderen Gründen: 1. Dual SIM , 2. CyanogenMod verfügbar - allerdings bislang nur Nightly builds. Aber damit hoffe ich auf einigermaßen regelmäßige Updates, was bei dem Android des Herstellers oftmals Mangelware ist.
Ach ja, 3. ein 5" großes Display - für meine Wurstfinger zwingend erforderlich ;)
Der Akku ist übrigens fest verbaut, aber für Handy-Doktoren ist der Austausch natürlich kein Problem... für Überwachungs-Paranoiker (wie ich sonst auch gerne mal einer bin) ist das natürlich trotzdem ganz schlecht...
 
Das Huawei P8 Lite, wenn es im Angebot ist?
Wobei, wenn die Stürze vorprogrammiert sind, sollte es eher ein Plaste-/Outdoor Handy sein oder deine Freundin muss lernen sich zu konzentrieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also da würde ich zum Moto G2 raten relativ Robust und wenn du die LTE Variante nimmst mit einem grösseren Akku mit 2.390 mAh Kapazität als das normale Moto G2 ohne LTE, ich schaffe damit locker 6 bis 7 Std Display On Zeiten damit und hatte es mir im August beim Aldi-Süd für 159 Euro geholt gehabt.
 
Zurück
Oben