Nachfolger für S7 Edge gesucht

• Ersteller Ersteller Leitzz
  • Erstellt am Erstellt am
L

Leitzz

Gast
So langsam mag mein S7 Edge mich nicht mehr. Der Akku hält keinen Tag mehr durch (von 3600mAh sind noch 2800mAh da) und es stockt teilweise ziemlich nervig. Und wenn mich eins nervt, dann nicht reagierende Rechner oder Smartphones :D Wurde jedoch auch länger nicht mehr zurückgesetzt. Dazu kommt, dass sich in das AMOLED Display einiges eingebrannt hat - stört mich nicht großartig, lässt sich noch wunderbar weiter bedienen, aber führt als Teil dazu, dass ich ein Neues will.

Schon zu Android 1.6 Zeiten habe ich geflashed und über alle die Android Jahre viele ROMs probiert, aber bin beim S7 Edge sogar mit dem Stock Android zufrieden (Samsung war da früher mal echt schlimmer). Dennoch will ich eigentlich kein Gefrickel. Es soll über eine längere Zeit einfach funktionieren. Apps nutze ich nichts Intensives wie PUBG, vielleicht mal ein kleines Spiel, aber Gaming ist definitiv kein Fokus. Dennoch sollen Apps wie Hue, Kalender, Mail, Spotify, Instagram fix laden.

Was es haben sollte:
-USB C (zum Laden)
-Flotter SoC (SD845?)
-Gute Kamera für den Alltag (brauche jetzt nichts spezielles für Lowlight), sowohl Front als auch Rear sollen gut sein, keine lange Auslösezeit, 4k Videos, Slo-Mo (60FPS reichen bei Full HD reichen schon)
-Erneut so um die 5,5" wie das Edge (etwas mehr geht auch!)
-Band 20
-Gutes Display (Unterschied zwischen WQHD und Full HD sehe ich nicht, aber guter Kontrast ist eher relevant. Finde das Schwarz bei AMOLED grandios und ebenso die "poppigen Farben", aber bin jetzt anderen Arten nicht abgeneigt)

Nice 2 Have:
-Viel Displayfläche
-Wireless Laden
-Wasserdicht
-Lange Laufzeit
-Fingerabdruck
-microSD (sonst halt die 128GB Variante vom Gerät, statt 32/64GB+microSD)

Was mir egal ist:
-Qualität der Lautsprecher
-Klinkenanschluss
-Dual-Sim
-Sprachqualität beim Telefonieren
-Mit/Ohne Notch

Derzeit liebäugle ich mit einem Xiaomi Mi8 und würde mich auch in dem Bereich 400€~ ansiedeln. Das Oneplus 6 schaut auch gut aus und da kommt ihr bereits ins Spiel. Für mich nehmen sich die Geräte quasi schon nichts mehr. Gibt es noch andere Modelle, die man sich anschauen sollte und nicht auf dem Schirm habe?

Schon mal vielen Dank fürs Lesen und die Antworten :)

s8

Habe selber auch das S7 Edge seit Oktober 16 und bin immer noch höchst zufrieden. Ich habe selber die aktuellste original Samsung ROM drauf und kann jetzt auch nicht so viel über Geschwindigkeitsprobleme sagen, aber vielleicht bin ich da auch einfach unempfindlicher (habe es aber auch schon 3 mal seit ich es habe resetet)

Ich glaube nicht das du für 400€ ein spürbar besseres Neugerät bekommst. Daher würde ich erstmal das S7 zurücksetzen, eventuell auch Lineage OS drauf ziehen und schauen was geht. Den Akku kannst du für 50€ im Mediamarkt/Saturn wechseln lassen.

Wenn dann die Probleme immer noch bestehen kannst du dich ja weiter umschauen, wobei dann die beiden genannten sicher oben dabei sind.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Wireless laden möchtest führt glaube ich am S8 oder S9 kaum ein Weg vorbei. An deiner Stelle würde ich mir die Geräte ansehen, keine Notch, große Displayfläche, Fingerabdruck, MicroSD, Wasserdicht, nur bei der Laufzeit musst du mal schauen, ist aber auch immer User-Abhängig.

lamma schrieb:
Tolle Idee. Damit geht das ruckeln in die nächste Runde.
Ich habe ein S8 und es ruckelt nichts. Vielleicht mal an den eigenen Nutzerskills arbeiten und nicht solche Gerüchte rumpalavern. :freak: Aber die Hitze lässt einige Köpfe ruckeln :D:D:D

• Gefällt mir
Reaktionen: finley
Ja. Natürlich. Meine 82 jährige Oma merkt von den Rucklern auch nichts.

Das S8 ist gerade im Sonderangebot für 399 EUR bei Media Markt und Saturn. Bietet sich also an...

• Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon
Für einen S7 umsteiger ist das S8 perfekt für das Geld. Und da ruckelt nix. Vor allem bei den gestellten Anforderungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: finley
Wäre ja kaum ein wirkliches Upgrade. Schonmal im Entwicklermenü die Animationsgeschwindigkeit reduziert? Dann läuft das auch wieder gefühlt flotter.

Mein S8+ ruckelt nur vor sich hin. Am Anfang weniger schlimm, nach den ganzen Updates immer mehr. Ich werde definitiv wieder das OS wechseln. Keine Lust auf das rumgeruckele. Für den ein ist das flüssig, für den andern ruckelt es. Vielleicht haben manche hier noch nie ein wirklich flüssiges Telefon in der Hand gehabt :confused_alt:

Man könnte hier auf CB im Preivergleich die gewüschten Kriterien auswählen und schon hat man eine gute Auswahl potenzieller Geräte :D

Mein S7 hat auch nach ner weile oft deutlich gestockt.
Werksreset, bzw mit Odin die aktuelle Firmware "komplett frisch" flashen? Bei mir läuft es seit dem wieder deutlich besser. und wieder so gut, dass ich problemlos auf das Pixel 3 XL warten kann, ohne dass ich was neues "brauch".

Also mein S8 ist vielleicht etwas langsamer geworden aber nicht ruckelig.

Aber abseits von Samsung fallen mir nur das Huawei P20 pro oder das Google Pixel 2

Zurück
Oben