ckone2208
Lt. Commander
Hallo,
ich suche gerade einen Nachfolger für mein S7 Edge. Mit dem war ich wirklich sehr zufrieden, schade war nur, dass die Akkukapazität nach dem ersten Jahr der Benutzung ziemlich in den Keller gegangen ist. Jedenfalls ist das S7 Edge nun fertig inkl Spiderapp vorne und hinten
Nun hatte ich kurz ein S9 und es hat mich ÜBERHAUPT nicht gekickt, das Display war einen Tick schmaler und irgendwie find ich nichts wirklich besser...hab jetzt auch nicht lang getestet aber das "look and feel" war keinen Tausch wert.
Ich benutze mein Smartphone schon recht viel aber hauptsächlich privat Kram, weniger Business Zeug. Gespielt wird gar nichts.
Wichtig ist mir:
- Sehr gute Fotos, vor allem tags sowohl drinnen als auch draußen
-lange Akkulaufzeit > 1 Tag
Als mögliche Nachfolger habe ich im Kopf:
Xioami Mi 9 für ca 420€
Samsung Galaxy Note 9 für ca. 520 €
oder noch paar Monate warten bis S10 in dem Preisbereich ankommt.
Ich kaufe nur neu bei Händlern, gebrauchte Smartphones kommen nicht in Frage.
Im Prinzip habe ich auch das Mi9 gewartet, allerdings hab ich jetzt schon ein paarmal gelesen, dass das OS etwas buggy sein soll, gerade bzgl Push Nachrichten etc, außerdem wäre das Note 9 gerade günstig zu haben und das ehemalige Top Smartphone von Samsung. Das Mi wäre halt mal was anderes, das Note hat allerdings einen Stift, was für mich auch neu wäre. Von der Größe her nehmen sich beide kaum was.
Beides finde ich verlockend. Was würdet ihr machen?
ich suche gerade einen Nachfolger für mein S7 Edge. Mit dem war ich wirklich sehr zufrieden, schade war nur, dass die Akkukapazität nach dem ersten Jahr der Benutzung ziemlich in den Keller gegangen ist. Jedenfalls ist das S7 Edge nun fertig inkl Spiderapp vorne und hinten
Nun hatte ich kurz ein S9 und es hat mich ÜBERHAUPT nicht gekickt, das Display war einen Tick schmaler und irgendwie find ich nichts wirklich besser...hab jetzt auch nicht lang getestet aber das "look and feel" war keinen Tausch wert.
Ich benutze mein Smartphone schon recht viel aber hauptsächlich privat Kram, weniger Business Zeug. Gespielt wird gar nichts.
Wichtig ist mir:
- Sehr gute Fotos, vor allem tags sowohl drinnen als auch draußen
-lange Akkulaufzeit > 1 Tag
- Qi
- gutes Display
- Fingerprint (am liebsten vorne)
- Face unlock
- lange Updateversorgung (2-3 Jahre)
- Display nicht kleiner, und auch nicht schmaler als beim S7 Edge
- IP Zertifizierung, Handy abwaschen find ich mega XD
- Stabilität bzgl. Sturz, gibts warhscheinlich nicht
- kein gefrickel beim OS, am besten "plug and play"
- bis ca 500€
Als mögliche Nachfolger habe ich im Kopf:
Xioami Mi 9 für ca 420€
Samsung Galaxy Note 9 für ca. 520 €
oder noch paar Monate warten bis S10 in dem Preisbereich ankommt.
Ich kaufe nur neu bei Händlern, gebrauchte Smartphones kommen nicht in Frage.
Im Prinzip habe ich auch das Mi9 gewartet, allerdings hab ich jetzt schon ein paarmal gelesen, dass das OS etwas buggy sein soll, gerade bzgl Push Nachrichten etc, außerdem wäre das Note 9 gerade günstig zu haben und das ehemalige Top Smartphone von Samsung. Das Mi wäre halt mal was anderes, das Note hat allerdings einen Stift, was für mich auch neu wäre. Von der Größe her nehmen sich beide kaum was.
Beides finde ich verlockend. Was würdet ihr machen?