• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Nachfolger für Samsung R522-Aura T6500 Ahadi

Schpedsi

Redakteur
Teammitglied
So, oben genannten Laptop werde ich demnächst verkaufen. Bin jetzt auf der Suche nach einem Nachfolger.

Er muss leistungstechnisch meinem Vorgänger überlegen sein. Möchte damit zum Beispiel eine Runde Fifa 13 spielen können. Akku, Mobilität und Festplattengröße spielen keine große Rolle.

Wichtig ist: 15,6 oder 17,3 Zoll, min. 4 GB Ram, Grafikkarte stärker als die HD 4650 (am liebsten Nvidia) und ein Prozessor schneller als der T6500.

Muss nicht neu sein, kann auch schon 1-2 Jahre auf dem Buckel haben. Sollte im Rahmen (vermutlich gebraucht) von 350 Euro liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Die 350 bezogen sich auch auf den Preis für einen Gebrauchten. Bei eBay bin ich auch schon am Suchen, allerdings finde ich es leichter nach bestimmten Modellen zu suchen. Daher habe ich auf ein paar Vorschläge gehofft.

Danke für den Link. :)

Deswegen ein Vorschlag oben verlinkt ;) Einfach nach ähnlichen ausschau halten

Neu wird schon schwer für 350€ etwas zu finden das die HD4650 topt, eine geforce 620 ist nur unwesentlich schneller

Orientiere dich mal an der Liste :

http://www.notebookcheck.com/AMD-ATI-Mobility-Radeon-HD-4650.13870.0.html

CPU sollte aber kein Problem sein i3 sind deutlich schneller als die C2D

sonst sieh dich mal nach Medion Erazer X68xx usw. um, sind baugleich zu MSI GGaming Laptops, intel i7 oder i5 und meist eine schnelle Graka, die gab es neu sogar für unter 800€

http://geizhals.at/de/?cat=nb&asd=on&asuch=medion&xf=27_4#xf_top

Für 350€: Lass es.

Ein gebrauchtes Notebook für den Preis wird kaum schneller sein als dein jetziges und in einem Jahr ärgerst du dich dann, dass du 350€ verblasen hast. Entweder noch warten oder gleich 500€ ausgeben, da bekommt man dann auch gleich ordentliche Grafikkarte (z.b. Nvidia GT630/540). Außer erst dort ist der Geschwindigkeitsunterschied beim Prozessor spürbar.

Ich bekomme ja auch Geld für meinen Laptop, daher sind meine Ausgaben nicht allzu hoch. Der wird auch nur verkauft, weil es sich gerade anbietet. Mir geht es in erster Linie nur um einen schnelleren Prozessor und dass die neue Grafikkarte nicht langsamer ist, als die aktuelle. Ansonsten reicht mir die Leistung vollkommen.

Nachtrag: Acer ist tatsächlich nicht zu empfehlen. Habe aber jetzt einen Asus-Laptop, mit dem ich zufrieden bin.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben