Nachfolger für Samsung S7 edge

Haloman

Lt. Commander
Hallo zusammen,

bin zur Zeit auf der Suche nach einem Nachfolger Gerät das mein S7 Edge dann in Rente schickt.

Wichtig dabei ist das ich mich nicht verschlechtern will zum aktuellen status quo.

Heißt für mich sind folgende Dinge sehr wichtig:
- Display ab 5.5 Zoll
- 4GB RAM
- Performance sollte >= s7 Edge sein
- Akkulaufzeit besser oder zumindest gleich sein
- Kamera Quali muss über dem des s7 liegen
- GPS darf noch eine Ecke besser sein
- kompass muss vorhanden sein
- bin mir etwas unsicher wie sinnvoll die ip68 Zertifizierung ist aber wenn ich unterwegs bin und es regnet und das Smartphone wird nass dann sollte das kein Problem sein. Je nach Situation muss ich mich auf das Gerät verlassen können.
- Preis sind max 500€

Was würdet ihr mir da empfehlen können?

Meiner aktuelle Recherche nach wäre folgendes zur wahl:
- Mate 10 pro
- Samsung S8 bzw. S8 Plus
- P20 pro wenn es mal im sale für 500€ ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Heinrich Harrer
Behalten und gut ist

• Gefällt mir
Reaktionen: PERKELE
Hallo Haloman,

kaufst du das neue Telefon so "außerhalb der Reihe" oder wird es mit einer Vertragsverlängerung oder einem Neuvertrag gekauft?

Das ein P20 Pro jetzt schnell in einen sale kommt, wird noch 'ne Weile dauern, da es von der "normalen" Huawei P-Linie das aktuelle Topmodell ist. Da spielt es leider auch keine große Rolle, daß ein richtiges Mate 20 kommt, gibt ja noch das "nicht-richtige", sprich die P20 Pro Porsche Edition.

Um die 500 Euro wäre so im sale das Mate 10 Pro denkbar, was bis auf die Kamera und Displayauflösung mit dem P20 Pro fast gleich ist.

IP68 hätte das Mate 10 Pro auch, sprich gegen kurzzeitiges Untertauchen.

Ltcrusher schrieb:
kaufst du das neue Telefon so "außerhalb der Reihe" oder wird es mit einer Vertragsverlängerung oder einem Neuvertrag gekauft?
Verwende einen Prepaid Vertrag und kaufe ca alle 2 Jahre ein neues Gerät.

Schone die Umwelt, behalt das S7 ... Es bietet alles was man braucht.

Ich selber nutze das S6 - vorher das S3 (bis es starb).

• Gefällt mir
Reaktionen: xplay888
klar das samsung s8, in allen punkten besser und leichter. das huawei hatt ein schlechtes ui. fuer 500 euro bekommt man nichts besseres.

• Gefällt mir
Reaktionen: Isaz
ich würde kein s8 mehr kaufen wenn man ein neues s9 schon ab 530€ bekommt. dann lieber ein kleines bisschen extra investieren und sich das s9 zu legen

• Gefällt mir
Reaktionen: Isaz
Hab auch ein S7 Edge, und werde vermutlich auf das Oneplus 6T umsteigen. Auch wegen der Software / performance.
Wäre sicherlich eine Solide alternative.

Ein Mate 10 Pro würde ich nicht nehmen, ist eher ein 2017 Flaggschiff, als 2018. Wäre ausgehend vom S7 Edge also eher nur eine Generation weiter.

Was sagst du zu einem Xiaomi Mi 8? Sehr gute kamera, kaum kompromisse (anders als beim Pocophone), und für 450€~ max zu haben aus deutschland. <400€ als Import.

Ich würde das S8 nehmen. Wenn es was aktuelleres sein muss das OnePlus6T.

Zuletzt bearbeitet:
vom S7 Edge auf ein S8 (kein +) ist nicht wirklich ein sinnvoller Sprung, finde ich.
Wenn das S7 Edge defekt wäre, wäre das eine sinnvolle Wahl ja. Aber so als Uprade nach 2 - 2,5 Jahren? Naja.. Ich wage es sogar fast zu bezweifeln, dass man im Alltag nen nennenswerten unterschied merkt.

Faustregel: Nach 2 generationen fängt ein Upgrade an Sinn zu machen. Sprich, vom S7 Edge "muss" man dann schon auf das S9, oder besser S9+ hoch, damit es halbwegs Sinn macht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mirk0
Ich habe auch noch ein s7 edge, und das lahmt bei mir auch manchmal. Da finde ich mein Huawei Mediapad m5 schneller.

Aber ein s8 wäre mir das Geld nicht wert. Dafür ist mir der Performance Unterschied zu gering und die Kamera auch noch die gleiche, bzw was 4k Aufnahmen etc an geht. Da lieber auf das s9+ warten bis das etwas günstiger ist.

Ich Weiss bloß nicht warum das galaxy s7 edge seit dem galaxy note 8 test hier auf CB so schlechte single core Werte hat. Da sieht der leistungssprung zum s8 schon groß aus, jedoch stimmen die Single core Werte nicht, wie der test des s8 zeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Oder er wartet einfach noch ein paar Monate bis das S9 für 500€ gibt. Allerdings ist das S9 auch nicht so der Hit. Die Akkulaufzeit schlechter als die des S8 und ansonsten auch nicht viel besser. Das LG G7 thinQ sollte man vielleicht noch in Betracht ziehen.

Wenn er mit seinem aktuellen Gerät noch einigermaßen zufrieden ist wäre abwarten wahrscheinlich die beste Option. Bei Prepaid dürfte das ja kein Problem sein.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für das viele feedback. Dann streiche ich das S8 (+), Huawei Mate 10 Pro schonmal aus meiner Liste.

Was sagst du zu einem Xiaomi Mi 8? Sehr gute kamera, kaum kompromisse (anders als beim Pocophone), und für 450€~ max zu haben aus deutschland. <400€ als Import.
Soweit ich in Erinnerung habe ist es nicht gegen Wasser geschützt.

Da wäre das oneplus 6t interesannter. Ist zwar nicht offiziell zertifiziert aber wohl vom Hersteller aus gegen Wasser geschützt.

Gruß

Zum schutz gegen Wasser zumindest beim OnePlus 6:

Ich vermute mal, die haben es ganz normal nach IP67/68 geschützt, sich aber das geld für die Zertifizierung gespart.

Gibt's hier Neuigkeiten? Würde mein s7 edge auch gerne ablösen weiß nur noch nicht womit... Das mate 20 ist mir leider zu teuer überlege p20 pro oder was von xiaomi?

Also ich hab das S7 edge seit knapp über zwei Jahren und es ist somit das Handy was ich mit Abstand am längsten habe, aber es ist irgendwie immer noch genau so gut wie am ersten Tag.
Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich schon relativ lange ne Custom ROM drauf habe und somit auch ein aktuelles Android mit guter Performance etc.

Leider habe ich schon lange dieses Pink-Line Problem im Display, was ja mehrere S7 edges hatten, das trübt so ein bisschen meine Experience mit dem Handy^^
Aber wenn ich updaten würde (und das dauert nicht mehr lange), dann nur zu einen Mate 20 Pro oder Note 9 oder sowas.
Alles darunter lohnt sich irgendwie nicht so wirklich, da das S7 edge immer noch ein top Handy ist.

VelleX schrieb:
Ich habe auch noch ein s7 edge, und das lahmt bei mir auch manchmal.
Bei was? :o
Gut, ich spiele mit meinen Smartphones nicht, aber bei allen anderen denkbaren Aktivitäten ist "lahmen" nicht das Wort, was mir bei meinem S7 Edge in den Sinn kommen würde. Solide bis flott ohne Ruckler.

Zurück
Oben