Nachfolger für Sony KDL-37W5500

peterchen

Lt. Junior Grade
Wir sind auf der Suche nach einem neuen Fernseher. Unser Sat Receiver fängt so langsam regelmäßig an zu spinnen und der Fernseher hat schon seit längerem ab und zu Bildaussetzer. Damals haben wir wegen uns wegen der Bildqualität (Bravia Engine) für den Sony entschieden. Heute wären uns natürlich auch Netzwerkanschluss (WLAN) und die Bildqualität und Tonqualität wichtig. Wir betreiben den Fernseher "an einer Satellitenschüssel". Budget wäre so bis 500€. Irgendwie hätte ich gerne wieder einen renommierten Hersteller. Das Angebot erscheint mir sehr unübersichtlich.
Ich habe gelesen, dass LG im Moment vorne mit dabei ist. Stimmt das? Über ein paar Kaufempfehlungen würde ich mich freuen.
Größe bis max 43Zoll.

Vielen Dank!

vielen Dank!
ich habe mal 2 "Favoriten" rausgesucht...
Sony KD-43XG7005
Samsung RU7179

was spräche denn wohl für den einen und was für den anderen? Gibt es hier für DVB-S2 User gravierende Unterschiede?

Wenn dir Bildqualität wichtig ist, bist nicht an der richtigen Addresse bei den kleinsten Modellen der Einstiegsklasse dieser Hersteller.

Ja da gibt es Unterschiede, zB hat der Samsung ein VA Panel und der Sony ein IPS Panel verbaut, zudem noch andere diverse Unterschiede. Es gibt bessere Tvs für das Budget, aber zuvor sollten vorab diese Fragen geklärt werden um besser auf deine Anfrage einzugehen.
  • Geht es auch größer? (zB 50 oder 55 Zoll)
  • Sind beim Budget auch ca 550€ möglich
  • Ist die Blickwinkelstabilität wichtig (wird seitlich auf den TV geschaut)?

Zuletzt bearbeitet:
Es wäre schon nett, wenn der TV nicht zu groß wäre, daher waren die 37 Zoll damals schon bewusst gewählt. Am Ende geht es aber auch um die Größe des Fernsehers und da die Ränder heutzutage sicherlich schmaler werden, würde ich bei einem größeren TV durchaus offen sein. Muss ich aber im Familienrat besprechen ;-)
550€ sind auch möglich, Blickwinkelstabilität wären auch wichtig...

Welche TVs sind innerhalb des schon angesprochenen Budgets deiner Meinung nach besser?
Die perfekte Bildqualität erwarte ich für den Preis natürlich nicht...

Also einen LG 43UM7600 oder doch besser mehr Geld in die Hand nehmen? Bin mir echt unsicher. Nach oben gibt es ja kaum eine Grenze und 1200€ für einen OLED TV möchte ich nicht ausgeben. Welche dicken Nachteile hole ich mir denn mit dem LG ins Haus? Vor allem ein wenig im Vergleich zu meinem alten Sony KDL-37W5500

Nachteile gegenüber dem alten keine, aber von der Bildqualität auch kaum Vorteile.

Diesen Test kannst du als Referenz nehmen

Ich würde gerne das Thema nochmal aufwärmen.
In den letzten Wochen hat sich unsere Budgetvorstellung etwas gewandelt und ich werfe hier mal zwei weitere Modelle in dern Raum...

Sony KD-49XH8096
und
Samsung TU8079

Wäre zB der Sony eine gute Wahl für den Preisrahmen oder sind damit noch immer viele Kompromisse verbunden?