Nachfolger für Zotac GTX 260 AMP

derlorenz

Commander
Hallo CB-Forum!

Da ich aus beruflichen Gründen leider nicht mehr auf dem Laufenden bin was Graka's angeht dachte ich mir, schreibst du mal hier rein! :)

Ich suche einen "logischen" Nachfolger für meine Zotac GTX 260 AMP da ich merke, dass sie langsam an Ihre Grenzen kommt. Und auch die Lautstärke einfach nicht mehr so angenehm ist.

Mein System:

CPU: Intel Core i7 920, 2785 MHz (21 x 133)
Motherboard: EVGA E758
RAM: GeIL CL6-6-6, 6 GB DDR3-1333 (7-7-7-24 @ 666 MHz)
Sys.Partition: WD VelociRaptor WD1500HLFS
Monitor: Iiyama ProLite ... 24" bei 1920x1080

Bisher war es eigentlich kein Problem aktuelle Spiele auf Max zu spielen. Dennoch nervt die Lautstärke.

Jetzt würde ich gerne eure Meinung hören. Natürlich wäre es einfach die "schnellste" bzw. teuerste Karte einzubauen, aber ich möchte lieber nach Preis/Leistung gehen. Schohnt den Geldbeutel ;) Also Zukunftssicher, Stromsparend (naja - eher Wunschdenken) und möglichst leise sollte sie sein.

Danke im voraus :)

Evtl. mal sauber machen und wenn sie nicht mehr so laut ist, eine neue kaufen, wenn die Leistung nicht mehr ausreichend ist.

Empfehlungen: AMD: HD6870 HD6950 HD 6970
Nvidia: GTX 560 Ti GTX570 GTX 580

4m< l33 schrieb:
gtx 560 ti aber wenn im referenzdesign zb die EVGA ist zu empfehlen

Blubblub schrieb:
Evtl. mal sauber machen und wenn sie nicht mehr so laut ist, eine neue kaufen, wenn die Leistung nicht mehr ausreichend ist.

Empfehlungen: AMD: HD6870 HD6950 HD 6970
Nvidia: GTX 560 Ti GTX570 GTX 580

Danke erstmal. Sauber machen. Hmm. ;) Irgendwie nicht mein ding :D

Ich schau mir mal die 560 Ti an...

EVGA ist zu empfehlen? Und Zotac, bin mit dem Hersteller eigentlich zufrieden. Was ist denn das Pendant zur 560Ti von ATI?

Wenn es eher um die Lautstärke geht, hol dir einen Accelero.

Damit kannst du vielleicht deinen PC bis zur nächsten Graka Generation nutzen und dann wenn es wirklich nötig ist eine aktuelle Graka kaufen (die ist dann sicherlich schneller als das, was du im Moment bekommst)

fisher01 schrieb:
Wenn es eher um die Lautstärke geht, hol dir einen Accelero.

Damit kannst du vielleicht deinen PC bis zur nächsten Graka Generation nutzen und dann wenn es wirklich nötig ist eine aktuelle Graka kaufen (die ist dann sicherlich schneller als das, was du im Moment bekommst)

Das wäre natürlich auch ne Idee... Hab ich noch gar nicht dran gedacht! danke! Werd ich mal angehen.

Nächste Generation? Gibts da schon Info's zu?

Bin aber für weitere Vorschläge offen :)

Die neue Generation ist nicht vor Ende 2011 / Anfang 2012 zu erwarten, ist also noch lange nicht relevant. Warten lohnt nur, wenn du mit der Leistung deiner Karte zufrieden bist und primär der Lautstärke wegen über das Wechseln nachdenkst.

Der angesprochende Accelero Xtreme ist definitiv sehr gut, aber es gilt zu beachten das er seeehr lang ist (ca. 29cm) und das Gehäuse (der Festplattenkäfig) eventuell im Weg ist.

Zurück
Oben