Nachfolger fürs S9

Ein geeigneter S9-Nachfolger ist...

• S23

Stimmen: 3 27,3%
  • S24

Stimmen: 2 18,2%
  • Alternative

Stimmen: 6 54,5%

• Umfrageteilnehmer
    11

Psy19

Newbie
Hallo in die Runde, ich suche einen würdigen Nachfolger für mein Samsung Galaxy S9.

Nach etwas mehr als 5 Jahren sehr zuverlässiger Nutzung hat der Akku gelitten, der Speicher ist voll und die Buchsen abgenutzt.

Ich überlege mir das S23 als Nachfolger zuzulegen - mir geht es weniger um innovative Neuerungen, sondern um zuverlässige Dauernutzung, daher lieber ein High-End-Gerät, das mind. 3 Jahre hält. Würdet ihr dazu raten, jetzt das S23 zu kaufen oder lieber auf das S24 zu warten?

Das kommt doch auch immer darauf an, was man investieren möchte, das S23 wird günstiger sein wie sein Nachfolger, würde dir aber für die nächsten 3 bis 5 Jahre sicher gute Dienste leisten.

Für das Fairphone sprechen auch die fünf Jahre Garantie.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Hut ab ans S9. So lange hat mein S8 nicht als Primärgerät durchgehalten(liegt immer noch auf dem Schreibtisch).

Ich würde als alternative die Pixelgeräte(Pixel 7 -8) in den Ring werfen. Es sei denn Samsung hat eigene Anpassungen, die du unbedingt haben möchtest.

Welche Anforderungen stellst du an dein neues Handy?

Die jetzige (obere) Mittelklasse ist besser als zu Zeiten des S9.

Wenns Android sein soll, dann nimm etwas mit einem sauberen OS wie ein Pixel oder evtl. Motorola.
Das zugemüllte und verbaute Samsung-System sollte man nicht noch unterstützen. Mal abgesehen davon, dass die sehr teuer sind und in viel zu vielen Bereichen versuchen sich wie Apple aufzuführen.

Psy19 schrieb:
um zuverlässige Dauernutzung, daher lieber ein High-End-Gerät
Die Schlussfolgerung muss nicht sein. Ich würde wie MSSaar lieber einige Preisklassen runter gehen, spart Geld, wenn Du Features wie Wireless- oder Reverse-Charging nicht brauchst. Wenn Du auch auf 4K-Video verzichten könntest, kannst Du ganz tief runter, also das Sony Xperia 10 V … Gibt es heute noch im letzten Tag der Black-Week bei Saturn bzw. Media-Markt …

Zurück
Oben