Nachfolger gesucht für´s Xperia Z1 Compact

Avenger84

Lt. Commander
Hallo, mein Z1C wird langsam aber sicher altersschwach, der Akku ist hinüber nach 3 Jahren... wird Zeit für einen würdigen Nachfolger.
Das Z3C oder Z5C kriegt man gar nicht mehr bzw. sind auch schon zu alt.
Müsste neu aus Deutschland mit Rechnung mit Mwst. sein.

Durch die neusten Sony Modelle steige ich nicht mehr durch.

Es sollte so robust bzw. wasserfest sein wie das Z1C. Habe das Z1C zig mal runter geschmissen (auch auf Pflaster/Fliesen), hat es nie interessiert, hatte bloß eine Gummihülle.

Bin nicht unbedingt an Sony gebunden. An Sony hat mir damals die Oberfläche gefallen, das unvermüllte System (musste nur wenige Apps deaktivieren), der Stamina Modus, wasserdichtheit, leistungsstarke Hardware.

Preisklasse würde ich wieder so 250-300€ anpeilen.

LTE ist natürlich Voraussetzung und Android 7 wenn möglich mit Aussicht auf weitere Updates !

Gruß

Das Z5c hat noch Nougat bekommen. Ansonsten ist das neuste kleine Sony Gerät das X compact. Leider nicht mehr wasserdicht, dafür aus Kunststoff und kein Glas wie bei Z3c / Z5c. Unter 300 Euro allerdings nur im Angebot wie vorletztes WE bei MediaMarkt zu bekommen.

Das BQ X dürfte leider zu groß sein. Die kompaktesten Geräte sind ansonsten Huawei Nova und Lenovo K6.

Das BQ Aquaris ist aber nicht wasserdicht oder?
Im Test fällt der hohe standby Verbrauch negativ auf. Sonst wohl ein top Gerät.

Ich weiß nicht, von wann der Test ist, den du erwähnst, seit Veröffentlichung des Gerätes im Mai gab es schon 5 Updates, es ist gut möglich, dass der Standby Verbrauch geringer wurde. Das BQ X hat IP52, also staubdicht und Spritzwasser.

Das Gerät ist um einiges größer als dein Sony.

Hi, habe immer noch das Z1C :D
Das Aquaris kostet gleich viel wie das Z3+.
So wie ich das sehe hat das Z3+ Android 7.0 während das Aquaris 7.1.1 hat.
Ob das Aquaris noch Anroid 8 bekommt ?

Die Androidversion ist mir gar nicht soo wichtig. Wichtiger finde ich die Sicherheitspatches.
Wer ist hier besser?

Sonstige Vorschläge in der 250-280€ Klasse ?

BQ bringt viele Updates, das X5 z.B. von Ende 2015 ist auf Sicherheitspatch Stand August 2017 und soll auch noch Nougat bekommen. Bei der X Reihe würde es mich stark wundern, wenn die kein Oreo bekommen würden, P würde ich denen auch noch zutrauen.

Beim Sony Z3+ (wie auch bei den Z5) dürfte mit Nougat das Ende der Fahnenstange erreicht sein, viele Sicherheitsupdates werden da wohl auch nicht mehr kommen.

Alternativ noch das Moto G5 - das G5+ könnte zu groß sein. Oder von Huawei P8 lite 2017 oder P10 lite.

Zurück
Oben