tic.tac
Lt. Commander
Hallo erstmal 
Nachdem ich schon unzählige Threads hier gewälzt habe muss ich jetzt trotzdem belästigen.
Ich will meine Kappas 7.2i gegen gebrauchte Lautsprecher ersetzen.
Was erwarte ich?
ein ausgeglicheneres, wärmeres Klangbild, mehr Bass wäre schön
Einsatzgebiet
Musik in allen Bereichen, Filme (Blu-ray), XBOX
Gegebenheiten
Zimmer von ca. 21m² (4,10m Abstand zu den LS), Marantz SR 6004
Budget
800€
Der Klang der neuen Lautsprecher soll etwas runder und wärmer sein als der meiner bisherigen. Im Vergleich zu den Kappa 8.2 (konnte ich Probe hören bei gleichem Receiver), klingen die 8.2 wesentlich runder (und natürlich auch basslastiger). Bei meinen fehlt da einfach was im Tiefmittelton-Bereich.
Leider habe ich hier in der Umgebung keinerlei Möglichkeit Lautsprechersysteme ab 500€ (wohlgemerkt: neue Systeme) aufwärts zu hören. Jetzt seid ihr gefragt, denn ich habe absolut keinen Überblick über den aktuellen Gebrauchtmarkt und welche Lautsprecher denn eine Steigerung zu meinen Lautsprechern klanglich darstellen.
Ich hoffe ihr könnt mir mit objektiven Erfahrungen helfen.
Nachdem ich schon unzählige Threads hier gewälzt habe muss ich jetzt trotzdem belästigen.
Ich will meine Kappas 7.2i gegen gebrauchte Lautsprecher ersetzen.
Was erwarte ich?
ein ausgeglicheneres, wärmeres Klangbild, mehr Bass wäre schön
Einsatzgebiet
Musik in allen Bereichen, Filme (Blu-ray), XBOX
Gegebenheiten
Zimmer von ca. 21m² (4,10m Abstand zu den LS), Marantz SR 6004
Budget
800€
Der Klang der neuen Lautsprecher soll etwas runder und wärmer sein als der meiner bisherigen. Im Vergleich zu den Kappa 8.2 (konnte ich Probe hören bei gleichem Receiver), klingen die 8.2 wesentlich runder (und natürlich auch basslastiger). Bei meinen fehlt da einfach was im Tiefmittelton-Bereich.
Leider habe ich hier in der Umgebung keinerlei Möglichkeit Lautsprechersysteme ab 500€ (wohlgemerkt: neue Systeme) aufwärts zu hören. Jetzt seid ihr gefragt, denn ich habe absolut keinen Überblick über den aktuellen Gebrauchtmarkt und welche Lautsprecher denn eine Steigerung zu meinen Lautsprechern klanglich darstellen.
Ich hoffe ihr könnt mir mit objektiven Erfahrungen helfen.