Nachfolger oder Alternative in 27" zum 24" DELL U2412M gesucht

TobiasSchneider

Lt. Junior Grade
Hallo

ich habe nun 2 Jahre ca. den super 24 Zöller von Dell U2412M im täglichen Bürogebrauch. Ich war sehr zufrieden mit dem Gerät. Kein wahrnehmbares Glitzern für mich, ein sehr angehmes Arbeiten (Webeseiten, development...), kein nervtötendes Piepen irgendwelcher Bauteile. Sogar meine Spiele (Planetscape, MMRPG, TotalWar..) gingen problemlos. Auch die Schriften auf dem Windows 8 Desktop sind lesbar.

Das Problem ist nur, ich habe mir als 2. Monitor auf dem Tisch einen 27 Zöller günstig von Benq gekauft...Tja... Nun kommt mein Arbeitsschirm mir zu klein vor :)

Daher die Frage:

Was wäre für mich der passende 27 Zöller zur Zeit (ausgehend aus den obigen Vorlieben + HDMI DVI, USB) bzw. Nachfogler meines Dell U2412M

Auch Dell bietet 27 Zoll Bildschirme an. Der aktuellste ihre 27 Zoll Serie ist der U2715H. Ein sehr guter Monitor bei dem ich mir auch schon länger überlege ihn mir zu kaufen. Allerdings ist er auch entsprechend teuer!

Alternativen von anderen marken wären der Samsung S27D850T oder der ASUS MG279Q.

Hinweis:
Da du Speile erwähnt hast sollte ich auch dazu sagen das du für 27 Zoll WQHD brauchst... ansonsten sind mir zumindest die Pixelabstände zu groß und das Bild wirkt unschön. Für eine solche Auflösung ist jedoch auch eine sehr potente Graka notwendig. Richtung R9 290X/GTX 980

Zuletzt bearbeitet:
Moin - also ich rate dir auch dringend bei 27 Zoll zu WQHD. Mit Full HD wirst du einfach nicht glücklich, da die Pixel dann schon deutlich gröber sind, im Vergleich zu 24" FHD.

Ich selbst besitze den Dell U2715H und kann ihn dir nur wärmstens ans Herz legen. Ein sehr schönes, farbenfrohes Bild dann IPS Panel und eine super Ergonomie dankt Höhenverstellung und Pivot-Funktion. (Speziell bei langen Codes nicht verkehrt ;) )
Außerdem hast du einen USB-Hub für USB 3.0 wodurch die sehr komfortabel externe Platten oder ähnliches anschließen kannst. DVI ist leider nicht mehr an Bord dafür HDMI und DisplayPort, sowie Mini Displayport. Beim Lieferumfang liegt auch ein Displayport auf Mini-Displayport Kabel bei, sehr schön wie ich finde.

Natürlich sind bei dem Gerät um die 500€ einzuplanen, jedoch bekommst du auch einen sehr hochwertigen und edlen Monitor für dein Geld.
Schau ihn dir mal bei PRAD oder ähnlichen Seiten an und überlege dann. Meine Empfehlung kann ich geben :)

Gut, danke sehr. Werde nach einem WQHD Ausschau halten.

Ach ja, was den UltraSharp betrifft :) Das war in meiner Frage eigentlich inkludiert, bzw. hatte ich gehofft es würde so verstanden werden. Ich wusste nur nicht, welches Model der Nachfolger ist. DIe Händler hatten da verschiedene 27er Ultras von Dell.
Ergänzung ()

Hab mir den Dell bei Alternate bestellt. Daumen drücken, dass ich ein 1a Gerät erhalte.

Eine sehr gute Entscheidung meiner Meinung nach ;)

Mein Gerät war direkt ohne Fehler und hoffe, dass du auch Glück hast!

Viel Spaß damit! :)

Gruß
mRcL

Zurück
Oben