Nachfolger von Galaxy S3 mini gesucht

Key³

Commander
Registriert
Juli 2010
Beiträge
2.433
Hallo Community :)

Meine bessere Hälfte hat ein S3 mini das mitlerweile zu großen Schaden genommen hat und ersetzt werden will.

Da meine Freundin super zufrieden mit dem Handy ist und ihr die Geschwindigkeit vollkommen ausreicht muss hier also nicht zwingend was schnelleres her.

Lediglich die Kamera könnte etwas besser sein da die jetztige nichtmal für schnappschüsse ausreichend ist.

Ich fasse mal die wenigen Bedingungen zusammen die erfüllt werden sollten:

- 4-4,3 Zoll Display
- bessere Lesbarkeit des Displays unter freiem Himmel
- bessere Kamera als aktuell im S3 mini
- gleiche oder besser höhere Akkulaufzeit als das S3 mini
- Speicherausbau 4GB reichen aus
- Android/ios (sie legt kein Wert auf "ich brauch das neuste Betriebssystem" geht also alles ab 4.x.x sag ich mal).
- Neuware/neue B-Ware
- MicroSD Kartensteckplatz ohne Anforderungen an die unterstützen Geschwindigkeite da eh nur ne langsame 4GB Variante ihr dasein darin fristet für Bilder und etwas Musik.

Budget: 100€ (+50€) Notfallpuffer da sie sonst nicht wechseln will und mit ihrem halb defekte. S3 mini weiter lebt was ich aber nicht mit ansehen kann bei den Problemen mit der defekten Ladebuchse und dem sehr stotterndem System das trotz Root und verschiedenen CustomSystemen nicht beheben lässt.

Vielen Dank

Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Das S4 Mini wäre eigentlich brauchbar, aber mit dem Budget geht sich das nicht aus.
Ins Budget passen würde das Motorola Moto G. Die 2nd Generation davon kostet schon wieder zuviel und das Moto E hat ein zu schelchtes Display und Kamera.
 
Windows Phone fällt leider flach da es hier keine Clash of Clans gibt das sie (wenn auch nur 2-3mal die Woche) spielt.

Das Motorla sieht sehr gut aus, hast du da persönliche Erfahrungen wie das Display und die Kamera im vergleich zum S3 mini sind?
 
Bei dem Budget würde ich auch das Moto E vorschlagen. Außerdem kann man auch mal nach einem Moto G 1st Gen. (gebraucht oder Retourware) schauen. Das gibt es mit und ohne LTE, falls gewünscht.
http://geizhals.de/?cmp=1236238&cmp=1113330

Das Moto G gibt es aktuell bspw. in den Warehouse Deals für 90-100€, je nach Zustand: http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B00GJG0Q0I/ref=dp_olp_used?ie=UTF8&condition=used
http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B00GJG0Q0I/ref=olp_page_2?ie=UTF8&condition=used&startIndex=10

Du hast sogar 30 Tage Rückgaberecht, kannst also bedenkenlos testen.

Ich hatte mir das Moto G ersatzweise geholt und war sehr zufrieden. Das Display ist toll, alleine schon wegen der Auflösung sollte das deutlich besser als beim S3 sein. Und mir sind die LCD/IPS Panels lieber als die AMOLEDs von Samsung - das ist aber wohl Geschmackssache!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das S3 Mini hat ja ein Display das mit 800x480 auflöst und ein DualCore mit 1Ghz dem 1GB ram zur Seite stehen.
Sollte in anbrtracht der technische Daten nicht jedes Real Markt Handy für 99€ das im Angebot ist besser sein?
 
Super iceman danke für den Tip das wird es glaube ich werden :) muss ich sie nur noch von 5" überzeugen ;)

Muss ich nur hoffen das ich jemand in Deutschland erreiche der mir das morgends gleich kaufen kann da wir unseren Urlaub in da DomRep um 1 1/2 Wochen verlängern werden und es sonst beatimmt ausverkauft ist.

Oder es wird ein Ladenhüter wie das LG L Bello das ich meiner Mutter ebenfalls ausm Aldi gekauft habe, das bekam ich dann für 105€ statt 150 vier Wochen nach dem es im Prospekt war :) jaja auch bei Aldi kann man hamdeln:D
 
Zuletzt bearbeitet:
sascha87 schrieb:
Das S3 Mini hat ja ein Display das mit 800x480 auflöst und ein DualCore mit 1Ghz dem 1GB ram zur Seite stehen. Sollte in Anbetracht der technische Daten nicht jedes Real Markt Handy für 99€ das im Angebot ist besser sein?

Nein, denn das S3-Mini hat 8GB Flash-Speicher. Mach besser nicht den Fehler, irgendwas mit 4GB anzuschleppen. Das gibt Ärger ;)

Apropos "Moto G"
Trotz mehr Megapixel schnitt die Kamera ähnlich schlecht wie die des Vorgängers ab. Tagsüber waren nur wenige Details auf Fotos zu erkennen (Note: 3,80). Noch schwächer sind die Aufnahmen bei Dämmerung ...
Besser Du informierst Dich vorher genau ...
 
Zuletzt bearbeitet:
iceman1976 schrieb:
oder du wartest bis nächste Woche

bei aldi kommt das Moto G 2ND 2014 wieder für 139€ im Angebot.
Top Teil

Woher weißt du das?
Nord oder Süd?

Edit: Habe es jetzt doch gefunden
 
Zuletzt bearbeitet: (gefunden)
Zurück
Oben