Edelreizker
Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,
da mein „aktuelles“ IPhone 6 mit dem bereits 3. Akku immer mehr Probleme und Zickereien verursacht, bin ich nun auf der Suche nach einem Nachfolger.
Leider habe ich noch keine Erfahrung mit Android Geräten (außer einem 30 Tage Fehlversuch mit einem Sony Xperia aus 2014?). Jedoch sehe ich es auch nicht ein, die aktuellen Preise bei Apple zu zahlen.
Meine aktuellen Anforderungen sind auch recht überschaubar, dennoch ist die Nutzung von Google Drives mit ~10-30mb Bildern aktuell ein Graus...
Gewerblich:
Privat:
Wünsche/Verbesserungen zum aktuellen Gerät:
Bei erster Suche bin ich auf das „Oppo A72“ gestoßen. Habe jedoch wirklich keinerlei Ahnung, da ich bisher nur Apple Geräte besessen habe...
Vielen Dank an alle :-)
da mein „aktuelles“ IPhone 6 mit dem bereits 3. Akku immer mehr Probleme und Zickereien verursacht, bin ich nun auf der Suche nach einem Nachfolger.
Leider habe ich noch keine Erfahrung mit Android Geräten (außer einem 30 Tage Fehlversuch mit einem Sony Xperia aus 2014?). Jedoch sehe ich es auch nicht ein, die aktuellen Preise bei Apple zu zahlen.
Meine aktuellen Anforderungen sind auch recht überschaubar, dennoch ist die Nutzung von Google Drives mit ~10-30mb Bildern aktuell ein Graus...
Gewerblich:
- Google Drives (10-30mb Bilder sichten)
- E-Mail/Skype
Privat:
- Aufzeichnungen via Strava/Komoot (die Aufzeichnungen mit dem jetzigen 6er IPhone sind super, das würde ich gerne beibehalten)
- Slowmotion Video Aufzeichnungen
- Gerne und viele Schnappschüsse (die aktuelle Qualität ist schon etwas ranzig...^^)
- Nutzung als Navi via Google Maps
- Messenger Dienste
Wünsche/Verbesserungen zum aktuellen Gerät:
- längere Akkulaufzeit... aktuell ist nach ~4h Strava Nutzung Sense
- Displaygröße nicht wesentlich größer wie aktuell wäre schön, das 6er hat für mich die perfekte Größe
- Preislich wollte ich nicht viel mehr wie 300€ ausgeben, es sei denn es gibt gute Gründe
Bei erster Suche bin ich auf das „Oppo A72“ gestoßen. Habe jedoch wirklich keinerlei Ahnung, da ich bisher nur Apple Geräte besessen habe...
Vielen Dank an alle :-)