Nachfolger von Pentium G und Celeron G auf Skylake Basis

Infect007

Lt. Commander
Hi,

ich möchte mir demnächst ein Eigenbau-NAS zulegen und würde dafür gerne einen Celeron G oder Pentium G auf Skylake Basis benutzen.
Ist schon etwas bekannt wann diese CPUs released werden?
Gerade bei Effizienz spielt Skylake ja seine Stärken aus und die alten Celeron Gs sind ja schon über 1 Jahr und 4 Monate (G1840) bzw. knapp 2 Jahre (G1820) alt...

Bei Google findet man leider relativ wenig.
Auch um die anderen Skylake CPUs (außer 6600k und 6700k) sind ja relativ wenig Infos bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Google das nicht weiß, dann dürfte dir hier auch keiner weiterhelfen können. Gerade Release-Termine werden ja, wenn sie bekannt sind, ganz schnell verbreitet.

sehr gut, danke h00bi

Anfang September werden die offiziell gemacht, Start ist zur IFA. Da kommt der ganze restliche Kram, von den Skylake-Core i7, i5, i3 bis hinab zu Pentium und Celeron. Und das gleiche auch noch im Notebook.

18.8. stimmt nicht, da ist zwar IDF, da kommen aber keine Produktankündigungen, sondenr nur technische Details.

heißt das, dass der andere Kram dann erst angekündigt wird oder sind die dann auch relativ zeitnah verfügbar?
Ich verstehe natürlich, dass niemand eine Glaskugel hat, aber vielleicht kann man ja doch schon relativ konkrete Aussagen machen.

Es wird Anfang September einen harten Launch geben, so wie bei den ersten beiden CPUs letzte Woche. Also sind die auch direkt im Laden dann. Wie viele Modelle es aber gleich werden ist eine gute Frage, ich weiß schonmal von über 20 allein für den Desktop. Wird halt die komplette Ablösung von Haswell, dazu dann auch die günstigeren Mainboards usw usw.

super, danke für die Infos

Zurück
Oben