Nachforschungsantrag - Paket ging an falschen Empfänger

nico525

Ensign
Hallo,
ich weiß zwar, dass Caseking hieran nicht schuld ist, aber irgendwie brauche ich gerade ein Ventil zum Druck ablassen. Gleichzeitig hoffe ich auf Erfahrungswerte von euch.
Mein neu bestelltes Gehäuse sollte heute an mich ausgeliefert werden. Als ich de DHL Fahr auf der Straße gesehen habe, habe ich ihn mehr oder minder direkt abgefangen, weil ich durchs Fenster gesehen habe, dass dieser an uns vorbeifährt. Habe ihn gefragt, ob er ein Paket für mich habe, was er ja laut Trackingnummer haben müsste. Dies verneinte er und meinte er hatte nur etwas für einen Nachbarn (den er namentlich korrekt nannte...)
Jetzt guck ich etwas später in die Sendungsverfolgung und muss mit entsetzen feststellen, dass das Paket an eine Person ausgestellt wurde, die mir gänzlich unbekannt ist und auch _nicht_ in unserer Nachbarschaft wohnt (Radius von 5 Häusern)!! Zeitlich kommt das ganze jedoch ungefähr mit dem hin, als er durch unsere Straße fuhr...
Also fix bei DHL angerufen, allerdings wimmelten die mich nur ab, und ich solle eine Nachverfolgung beim Online-Shop beantragen.
Dies hab ich jetzt auch so bei Caseking gemacht und hoffe, dass mein neues Gehäuse schnell ans Tageslicht kommt.

Nun wate ich auf Erfahrungwerte, wie lange so etwas dauern kann? Und speziell den Caseking-Support möchte ich fragen, wie es mit meiner Vorkassen-Zahlung abläuft? Ich möchte das Geld nicht einfach so abschreiben!

Nico

EDIT: Merkwürdigerweiße war auch kein Zettel im Briefkasten, der mir angibt, wo das Paket hinging... Da wünscht man sich seinen alten DHL-Fahrer zurück und nicht so eine Urlaubsvertretung...

Zuletzt bearbeitet:
Also ohne die Details näher zu kennen, sei dir versichert, dass dein Geld so nicht verloren geht.

DHL wird jetzt eine Zustellerbefragung einleiten, dann erhalten wir in der Regel in 1 bis 2 Tagen die genaue Anschrift der Zustelladresse.

Alles weitere wird dir unser Service mitteilen, der sich bereits um den Nachforschungsantrag kümmert.

Gruß
Nils

Das ist halt echt doof... Ich frag mich, ob das Paket in die richtige Stadt ging... Das Lagerzentrum war zwar das richtige, aber so einen namen finde ich hier im Telefonbuch nicht... Bin mal gespannt wo das Paket letztlich hinging.

Warum könnten die nicht einfach den DHL Fahrer anrufen? würde einiges leichter machen, aber nööööö...
Naja... jetzt hab ich dafür nen freien Nachmittag bei bescheidenem Wetter :D
Ergänzung ()

Heute kam ein DHL-Fahrer mit dem Paket. Es war ein anderer (unser normaler) und konnte sich nicht erklären, warum das als zugestellt ausgewiesen wurde. Der Fahrer hatte womöglich nicht genug Platz im Auto (viele Pakete) und hatte es deswegen liegen lassen.
Es hat sich also alles geklärt. Nun bleibt noch ein Anruf bei Caseking um bescheid zu geben und ich freue mich über mein neues Gehäuse <3

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben