Nachfrage bezüglich Lautstärke mit dem Fiio e10k/e17 an der PS4

R4sh

Commander
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
2.781
Hallo,

ich habe eine Nachfrage an die Leute, die eine Ps4 benutzen und einen Verstärker haben ( wie den fiio e10k oder e17), wie es im Titel schon steht geht es um die Lautstärke an der Ps4, denn ich habe von einem Freund von meinem Bruder sowie in einer Amazon Bewertung gelesen, dass der Ton sehr sehr leise ausgegeben werden soll, auch auf der höchsten Einstellung. Und da kommt halt mir die Frage auf, ob die PS4 damit überhaupt umgehen kann :) und ob es sich lohnt vondaher überhaupt lohnt eine externe Soundkarte zukaufen:)

PS: Weiß jemand warum der Preis für den e17 so hoch ist und kaum noch verfügbar ist ?

Der Freund benutz den Beyerdynamic DT-770

Hier die Rezension:http://www.amazon.de/kann-das-gerät...m_cd_ql_tlc_al?_encoding=UTF8&asin=B00LP3AMC2

MfG R4sh
 
den kann man aber nicht an der ps4 betreiben so weit ich weiß. Ich würde ihn an der ps4 sowie gleichzeitig an dem pc betreiben wollen damit ich nicht immer um switchen muss^^
 
Die PS4 steuert den Fiio tatsächlich nicht mit voller Lautstärke an sondern n ganzes Stück leiser als wenn man ihn am PC hätte. Das erreichbare Maximum ist aber trotzdem noch ganz in Ordnung, selbst für meinen eher leisen AKG K701 reicht es aus (hab einen E17).

Die Preise und Verfügbarkeit der Fiios schwankt immer ein wenig. Kann auch sein dass das die Anzeichen für eine überarbeitete Version des E17 ist die demnächst kommt (bei E10 wars ähnlich kurz bevor der E10k kam)


Edit: ok, gibt also tatsächlich nen E17k ;-) und eigentlich gibt es keinen Grund weshalb der nicht auch an der PS4 gehen sollte. Notfalls per SPDIF, aber solange der sich an den USB Standard hält geht es auch darüber.
 
weißt du ob der sound denn laut genug wäre für einen dt-880 :D
 
also der fiio e17k hat keinen optischen eingang mehr und deshalb kann ich ihn ja nur per usb anschließen und dann frag ich mich warum man dann nicht den e10k nimmt, ist ja fast der selbe, nur das man ihn nicht am handy benutzen kann, was mir eh nicht wichtig ist doer verwechsle ihc da etwas gewaltig ?
 
Ah stimmt, der digitale Eingang beim E17k ist nur noch coax. Wobei es auch Wandler von optisch nach coax gibt.

Wenn man den digitalen Eingang und den Akku nicht nutzt kann man aber tatsächlich gleich den E10k nehmen.
 
also würdest du sagen dass der e10k da besser geeignet wäre ?
 
macht es eigentlich einen unterschied ob ich ihn über usb oder optischen ausgang anschließen würde? und kann ich mein modmic an den controler anschließen und funktioniert er dann auch ?:)

MfG
 
Ich hatte meinen E17 bisher nur per USB dran, von daher kann ichs nicht genau sagen. Mic müsste so gehen (warscheinlich brauchst du aber noch einen Adapter auf den 4pol. Klinke-Stecker), hab ich aber auch noch nicht selbst probiert.
 
Jesterfox schrieb:
Notfalls per SPDIF, aber solange der sich an den USB Standard hält geht es auch darüber.

Also mein fiio x3 gibt keinen Murks von sich wenn ich diesen über USB an der PS4 anschliesse.
 
und der e10k hat glaube ich fast den selben chip ^^ dann hoffe ich mal das es laut genug wird, weil ich gerne laut höre ansonsten ahbe ich verkackt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt, ich benutze dann den e10k weil den e17 finde ich nirgendwo mehr , wo ich ihn kaufen kann für ca 120€
 
pmkrefeld schrieb:
Also mein fiio x3 gibt keinen Murks von sich wenn ich diesen über USB an der PS4 anschliesse.

Hm, der X3 ist ja eigentlich auch ein mp3-Player. Der scheint zwar auch als DAC zu arbeiten, aber auch als USB Speicher zum befüllen... evtl. kommt die PS4 damit durcheinander und ignoriert ihn.
 
Jesterfox schrieb:
kommt die PS4 damit durcheinander und ignoriert ihn.

Es ist genau der gleiche DAC Modus wie bei den anderen Fiios, das wechseln zwischen DAC und Massenspeicher wird im Menu des Fiio abgewickelt daran kann es nicht liegen. Andererseits hat der Fiio erkann dass es als DAC angeschlossen wurde (Displayanzeige) dennoch kam kein Ton raus -.- (jedenfalls im menu nicht, spiele hab ich nicht ausprobiert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben