Nachfrage: Hausanschluss 2 Drähte an eine Aufputzdose RJ45 anschließen

raupentier

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
78
Hallo,

ich wollte bevor ich gleich hier rumfummel da ich einen IP anschluss bekomme und momentan nur einen Splitter angeschlossen habe wollte ich noch mal vorher nachfragen ob das hier so richtig ist.

der splitter soll halt ersetzt werden durch diesen hier
http://www.amazon.de/gp/product/B000LBA3VE?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o02_s00


Momentan ist es so angeschlossen auf (1 und 2)
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:TAE_Sch.svg&filetimestamp=20090330194826&

und nun wollte ich das halt so machen
http://service.avm.de/support/media/de/36.png

ist das richtig so?
also die beiden mittigen beim RJ45 Kabel zur fritzbox

danke
 
Hab genau die gleiche Dose, exact so verkabelt wie du es willst, geht Problemlos.

Musst aber beachten das du bei dieser Dose nur starre Litzen nehmen kannst und du das Klemmwerkzeug brauchst (Schraubenzieher/Kuttermesser und dann reindrücken ist nicht das Mittel der Wahl)
 
Alternativ kannst Du Deinem Provider aber auch mitteilen, dass keine TAE Dose vorhanden ist. Der Techniker wird Dir dann eine neue 1. TAE Dose installieren. Der Vorteil dabei ist, da eine TAE Dose mit PPA installiert wird, sodass bei DSL Störungen die Leitung bzw. der 480 kOhm Widerstand der TAE Dose gemessen werden kann.

Leider ist bei einer DSL Störung keine korrekte Leitungsmessung/Fehlereingrenzung ohne PPA möglich. Sodass es dann im Fall einer DSL Störung zu einer längeren Bearbeitungsdauer kommen kann.

An die TAE-F Buchse der TAE Dose schliesst Du einfach das RJ45 DSL Kabel an und verbindest es mit der Fritzbox. Ggf. dazu den passenden grauen RJ45 auf TAE-F Adapter verwenden.

28.png

Sollte dieser Adapter nicht im Lieferumfang Deiner Fritzbox dabei gewesen sein, kannst Du kostenlos einen grauen RJ45 auf TAE-F Adapter bei AVM bestellen.
Bestellnr. 321LK0015 E-Mail: zubehoer@avm.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es auch wie mr999 machen und mich da auf keine Experimente einlassen, auch wenn es sicherlich funtionieren wird. Bei Problemen kann sich die Telekom dann später auch nicht quer stellen.
 
Wir sind auch von einem ISDN auf einen IP Anschluß (Telekom) gewechselt, das Kabel von der TAE Buchse zur Fritzbox habe ich bei uns im Telekom Laden geschenkt bekommen. Den Adapter hatte ich nicht und hätte den erst bestellen müssen.
 
sascha87 schrieb:
Musst aber beachten das du bei dieser Dose nur starre Litzen nehmen kannst und du das Klemmwerkzeug brauchst (Schraubenzieher/Kuttermesser und dann reindrücken ist nicht das Mittel der Wahl)

Das nennt sich LSA+ und kostet 5€. Und wenn man das Teil nur 1x alle 3 Jahre benutzt reicht auch so ein 5€ Teil.
 
huhu, danke für die antworten, solch eine zange habe ich mit bestellt, ich melde mich noch mal wenn es fertig ist,
bei mir war nur 1x jemand am grauen kasten am tag der bereitstellung vor ca. 5 jahren der vor der haustür steht, denn ging alles sofort,
 
sodele, halt geklappt! hatte mit der tae dose 40mbit down und 10mbit up, wollte erstmal schauen ob die umstellung klappt
telekom mann war auch da, aber wieder nicht im haus, sondern nur draußen

jetzt habe ich sage und schreibe 50mbit, aber 98mbit kapazität, denke mal die tae dose war alt /kaputt

danke euch! nur gut mit vdsl
 
Zurück
Oben