Hallo Leute, ich habe da mal eine eher JavaScript / jQuery basierende Frage... Es geht um folgendes Schema, ich habe mir eine Test-Ausgabeseite gebaut, die wie folgt aussieht.
Sobald diese Seite vollständig geladen ist, wird mein jQuery AJAX ausgeführt,
Das funktioniert auch alles, ohne Probleme. Allerdings würde ich gerne das laden der Liste aufgrund der Performance etwas anpassen. Beim öffnen der Seite, sollen die ersten 200 - 300 (variable zahl) Datensätze geladen werden und wenn man runter scrollt, sollen die nächsten Datensätze geladen werden.
Kann ich das alles mit nur zwei Dateien bewerkstelligen, oder muss ich da noch eine dritte Datei mit einbeziehen welche die Liste erweitert (append)? Ich versuche das mal anhand der Dateien Schematisch zu skizzieren...
- index.html <-> ajax.contentlist.php (aktuelle Situation)
- index.html <-> ajax.contentlist.php <-> dritte Datei für Append (vermutlich muss es so sein?)
Ich hoffe mein Anliegen versteht man und ich konnte meinen Wunsch gut erklären.
Gruß, Domi
HTML:
<body>
<input id="datefrom" class="datum" name="datefrom" type="text">
<input id="dateto" class="datum" name="dateto" type="text">
<input id="senden" name="senden" type="button" value="absenden">
<div id="div1"></div>
</body>
Code:
$(document).ready(function(){
$.ajax({url: "ajax.contentlist.php", success: function(result){
$("#div1").html(result);
}});
});
Kann ich das alles mit nur zwei Dateien bewerkstelligen, oder muss ich da noch eine dritte Datei mit einbeziehen welche die Liste erweitert (append)? Ich versuche das mal anhand der Dateien Schematisch zu skizzieren...
- index.html <-> ajax.contentlist.php (aktuelle Situation)
- index.html <-> ajax.contentlist.php <-> dritte Datei für Append (vermutlich muss es so sein?)
Ich hoffe mein Anliegen versteht man und ich konnte meinen Wunsch gut erklären.
Gruß, Domi