"Nachricht nicht gesendet" - Nerviger Fehlalarm

Harvox

Ensign
Hallo Forum,

seit einigen Tagen habe ich ein ziemlich nerviges Problem mit meinem Huawei G300 (Netzanbieter ist Vodafone). Immer wenn ich das SMS Menü öffne kommt eine Fehlermeldung mit dem Titel "Nachricht nicht gesendet" in der Titelleiste. Wenn ich diese anklicke öffnet sich allerdings nur ein neues komplett leeres SMS Fenster ohne Empfänger oder Text. Sobald ich dieses Verlasse kommt die Meldung jedoch wieder erneut.

Der SMS Versand und Empfang funktioniert jedoch einwandfrei, hab ich jetzt mehrfach getestet. Hat jemand eine Idee was das sein kann, und wie ich diesen nervigen Fehler wegkriege? Oder schonmal das selbe Problem gehabt? Bei Google hab ich dazu jedenfalls nichts gefunden, aber einen Hardreset würde ich gerne vermeiden...

Android Version ist 4.0.3 ICS

Schau mal in allen Threads nach, irgendwo versteckt sich eben eine Nachricht, die nicht gesendet werden konnte.

Hab extra schon alle aktuellen Threads gelöscht seit diesem Fehler (nervig genug...), die Meldung kommt weiterhin. :/

Konnte den Fehler jetzt doch vergleichsweise harmlos lösen. Alle SMS mit Myphoneexplorer gesichert, dann in der SMS App die Funktion "Alle Threads löschen" benutzt. Der Fehler war dann weg. Das Zurückspielen aller SMS hat problemlos funktioniert, der Fehler ist weg :) Vielleicht hilfts ja noch jemanden mit dem selben Problem

Zurück
Oben