Nachricht nicht gesendet Warnzeichen auf Home Bildschrim nicht da

fingerwolf

Lt. Junior Grade
Hallo leute,

ich bin seit gestern stolzer besitzer eines 3GS mit iOS4, soweit komme ich bis jetzt sehr gut klar, nur eine Sache nervt mich bzw finde ich keine Lösung, folgendes:

Wenn ich eine SMS senden will während ich keinen Empfang habe, bekomme ich die übliche Fehlermeldung mit dem roten Ausrufezeichen neben der grünen Textblase, wenn ich drauf drücke wird mir Wiederholen oder Abbrechen angeboten.

Soweit so gut,
aber wenn ich in dieser Situation verbleibe (SMS weiterhin nicht gesendet) und gehe wieder auf den Home-Bildschirm zurück, müsste doch normal dieses rote Ausrufezeichen an dem "Nachrichten" Symbol kleben, wie in dem Benutzerhandbuch beschrieben:

"Wenn die Nachricht nicht gesendet werden kann, wird ein Warnzeichen auf dem Symbol „Nachrichten“ auf dem Home-Bildschirm angezeigt."

So wie hier auf dem Ordner:

alerts_app_folder_iphone_4.jpg

Es wird aber nicht angezeigt, was ziemlich nervig ist da ich in unserem Dorf oft nur schlechten empfang habe, und so könnte ich auf einen blick prüfen ob alle SMS drausen sind oder nicht.

schon mal vielen dank,
mfg fingerwolf

EDIT: Jetzt war es auf einmal da! Kann es sein dass es erst nach einer gewissen Zeit erscheint?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben