Nachricht plus Email-Anhang mit Thunderbird versenden

Orbas

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich gehe so vor, dass bevor ich meine Nachricht verfasse, zuerst die Email, die ich als Anhang beifügen will markieren und unter "Nachricht\Versenden als Anhang" anklicken muss. Dann erscheint der Anhang und ich erst jetzt meine Nachricht verfassen kann.
Wenn ich die angehängte Email ansehen will wird Firefox vorgeschlagen, aber das, was geöffnet wird, ist unleserlich. Auch das Öffen des Anhangs mit den anderen Programmen zur Auswahl, bringt nichts.
Was bitte mach ich falsch?
:)

Woher stammt denn die Email? Und warum leitest Du sie nicht weiter, anstatt sie als Anhang zu verschicken?

Die Email beinhaltet mein Schriftverkehr mit einer Firma, den ich zur Information einer anderen Firma zur Verfügung stellen will. Der von mir verfasste Text ist als ergänzende Information erforderlich.

Ich denke halt, dass beides in einem dem Empfänger es einfacher macht.

Genauso ist es bei einer Weiterleitung doch dann, ich verstehe das Problem daher immer noch nicht.

Unter Weiterleiten dachte ich bisher, dass es sich um ein Weiterleiten ohne Anhang handelt. Danke für die Klärung, Incanus, damit ist mein Problem gelöst.

Zurück
Oben