Nachrichten APP Frage / FB-Anbindung

jens aus B

Lieutenant
Hi Ihr,

hat einer diese Nachrichten-App aus den Kacheln schon zufriedenstellend am laufen?
Ich habe zwar die Kontakte mit meinem Facebook-Account verknüpft und alles aber Nachrichten erreichen mich dennoch nicht.
Auch wird mir mein bisheriger Nachrichtenverlauf nicht angezeigt - nicht mal die letzten 14-tage oder von gestern.

Wenn ich in der Kontakte-App nen FB-Kontakt öffne, dann seh ich auch nur seine Post's von gestern oder von vor 7 Stunden - aber nicht die aktuellen ... scheint also nicht nur die Nachrichten-App zu klemmen ...

Win8 war nen clean-install
alle win8-updates sind da ... keinerlei Treiberprobleme oder ähnliches
I-net iss stabil
Kontakte-App funktioniert anonsten supi
Mail-App läuft .....
die Kacheln arbeiten sauber als "Life-Tile"

einer von Euch auch ähnliche Probleme? mir fällt im mom nix mehr ein

Gruß Jens
Ergänzung ()

Ergänzung ()

komisch - hab jetzt mal ne Nachricht an nen Freund geschickt - die kam an bei Ihm - dann antwortete er mir und es machte "pling" im BROWSER - dann habe ich Ihm im BROWSER geantwortet - als ich danach in die Nachrichten-APP wechselte sah ich dort die 2 von mir GESENDETEN Nachrichten - aber KEINE seiner Nachrichten

drei Minuten später erschien dann in der App sogar eine seiner Antworten

also zusammengefasst:
ich habe ihm 4 Nachrichten gesendet - die erste mit der App und drei im browser
--> davon zeigt mir die App die ersten beiden gesendeten an
von seinen vier antworten zeigt mir die App nur die letzte an

- alles sehr mysteriös ;-) - iss das bei noch jemandem so?

Gruß Jens

Zuletzt bearbeitet:
bin ich denn wirklich der einzige bei dem diese App nicht das macht was sie soll?

Gruß Jens und euch nen schönes WE

Hi, welche Antivirus Software hast du denn installiert?
Wenn ich Kaspersky AV 2013 installiert habe, funktioniert die Nachrichten App auch nicht richtig. Mit dem Windows Defender hingegen habe ich keine Probleme mit der App.

mmmmhhhhhhh - hier läuft KIS 2013 ... na dann wart ich mal ab bis Kaspersky nen update nachschiebt - oder einer ne Idee hat was man in Kaspersky wo einstellen muss ;-)

Danke Benny

Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem, jetzt wollte ich dir noch den Link zum Kaspersky Forum schicken und sehe dort schon deinen Eintrag.:)

ma gucken ob da einer ne Idee hat - danke noch ma für die Info und schönes WE

der Jens

Ich hätte eventuell noch eine Idee,
hast du schon probiert den Windows Apps Ordner, "C:/Programme/WindowsApps" zu den Ausnahmen bei KIS hinzuzufügen und dort alle Häkchen für die Überwachung zu deaktivieren?

Wünsche dir auch ein schönes WE.

Zurück
Oben