Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
gibt es eine Möglichkeit damit ich über eine ad-hoc (notebook - macbook) WLAN Verbindung Nachrichten zwischen einem HP Notebook und einem MacBook Pro schicken kann?
Ich weiß nicht ob das MacBook das kann, denke aber dass die Chancen nicht allzu schlecht stehen.
Denn eigentlich ist das ja kein Windows-Kommando sondern ein Netzwerkbefehl oder nicht?
Und wenn das versenden von reinen Textnachrichten im Netzwerkprotokoll vorgesehen ist, dann müsste auch ein MacBook das können.
Wie wäre es einen Jabber (XMPP) Server auf einen der beiden Rechner zu installieren?
Mein liebster Server ist OpenFire. Ein sehr einfach einzurichtender Server für alle gängigen Systeme mit Webinterface und allen Features, die XMPP zu bieten hat.
Sobald eine Internetverbindung besteht können alle möglichen Gateways genutzt werden.
Ich benutze hier im LAN selber Openfire für die Kommunikation mit den restlichen Familienmitgliedern (verdammter Haufen von Freaks), sowie als Gateway zu diversen anderen Netzwerken.
Wenn du dann noch einen Account bei DynDNS anlegst, hast du sogar von der Arbeit aus wunderbar Zugriff auf deinen Server. Das war für mich der Hauptgrund ein Jabber-Netzwerk einzurichten.