Nachrichten versenden über WhatsApp nicht mehr möglich

Kor

Cadet 2nd Year
Hallo Community,
Ich hab sehr guten Mobiles Netz. Kann surfen über mein iPhone 7 aber sobald ich über WhatsApp Nachricht mobil versenden möchte geht NICHTS. Nachrichten gehen nicht raus. Mit WLAN widerum funktioniert es. Hab schon vieles ausprobiert. Den Messenger deinstalliert frisch installiert. IPhone Neustart gemacht. Netzwerk Einstellungen zurück gestellt. Bis jetzt kein Erfolg. Hat jemand Schon ähnliche Erfahrung gemacht?
Gruß..

Moin,

ist das bei jedem Empfänger so oder haste es nur bei einer Person probiert? Nicht, daß diese Person dich einfach nur geblockt hat. Soll schon mal passieren.

Nee es ist bei allen. Über WLAN Nachrichten versenden geht aber über mobiles netz nicht.

Anbieter?
Gesperrt?
Rechnung?
Störungen können es natürlich auch sein im mobilen Netz- Wohnraum!

Falscher APN eingerichtet. Welcher Provider?

Nein es ist nichts gesperrt. Kann surfen mit lte über Vodafone aber keine Nachrichten versenden möglich es geht nichts raus kommt auch von Gegenseite nichts rein. Nur mit WLAN möglich

Vielleicht hast du mobile Daten für WhatsApp abgeschaltet, ich mache das manchmak um meine ruhe zu bekommen 😂.
Mal bei app Berechtigungen schauen.

Psy

Da wird er einfach wie @psychotoxic schon meinte den Zugriff auf mobile Daten für WhatsApp abgestellt haben.

Ui es hat geklappt. Vielen Dank 🙏👍
Das waren die Berechtigungen über mobiles netz

Ich wusste garnicht, dass diese Einstellung die Neuinstallation einer App überlebt und danach wieder/weiter greift.

Jep wusste es auch nicht. Trotz Deinstallation war es weiterhin aktiv.
Der nächste Schritt wäre APN Einstellungen kontrollieren. Aber denke mal wenn die nicht gestimmt hätten würde ich keinen Zugriff haben auf mobiles netz allgemein. Das war nur Whatsapp. Es könnte aich sein das bei app Aktualisierungen sich es aktiviert hat oder bei Update von iPhone.

Nein, das könnte nicht sein. Die Einstellungen mobile Daten für Apps können nur händisch geändert werden. Wäre ja noch schöner, wenn man nach jedem Update die Optionen kontrollieren müsste.

Kor schrieb:
Aber denke mal wenn die nicht gestimmt hätten würde ich keinen Zugriff haben auf mobiles netz allgemein. Das war nur Whatsapp.

Eben nicht ^^. Bei den WAP-Daten kannst du ganz normal im Internet surfen, Facebook nutzen, bekommst meistens sogar Mails rein, aber Messenger wie Whatsapp funktionieren dann nicht.

Zurück
Oben