Nachrichtendienst von Honor auf Samsung

Sunjy Kamikaze

Commodore
Grüße

Ich hatte das letzte jahr ein Honor X8 und hatte wenn ich auf dem Startbildschirm nach rechts gewischt habe immer die Nachrichten gehabt. Die waren schon so auf mich zugeschnitten das ich das nichtmehr missen möchte.

Jetzt habe ich das S10 von meiner Frau übernommen und dort gibts das zwar auch aber direkt von samsung... Da gefällt mir die menüführung schonmal gar nicht.
Ist es Möglich die selben Nachrichten wie auf dem X8 auch auf dem S10 zu bekommen. Ich denke das war direkt von Google leider weiß ich nicht ob ich dafür eine bestimmte app brauche oder wie ich das auf dem S10 zum laufen bekomme.

Für Hilfe wie immer sehr dankbar.

@Sunjy Kamikaze Google Messages, das zeigt bei Versuch der Aktivierung von RCS dann auch ehrlich an ob das bei dem Provider und dem Modell geht

@Pitt_G. Ich denke es geht hier um Nachrichten in Sinne von News und nicht um SMS.
Zumindest bei Samsung kenne ich diesen Dienst, der standardmäßig auf einer eigenen Startscreen-Seite ist. Wenn das bei Honor ähnlich gelöst ist, kann man das leider nicht so leicht als App nachinstallieren.

@Conqi ich kenn bei Samsung da nur Upday, was Honor da bietet?

Also hab noch etwas geforscht.

Es handelt sich um Googel Discover. Das hatte ich beim honor X8 immer direkt STartbild einmal rechts wischen und schon hatte ich die ganzen news Nachrichten ect.

Beim S10 gibts ja noch diesen Bixby knopf evtl kann ich es darauf legen oder so. Samsung hat nur Upday und das gefällt mir von der Aufmachung her nicht. Außerdem habe ich da werbung drin das war bei Googel Discover nie so.

Ich kenne nur Upday da ich nur Samsung Phones habe.
Upday kannst Du auch nach Themen einrichten.

ja schon klar. Aber da hab ich ständig werbung dazwischen und das nervt mich sehr.

Zurück
Oben