George Stobbart
Cadet 4th Year
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming, hauptsächlich Dota2
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
1440p, hohe Qualität
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
-
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Falls es möglich ist, bevorzuge ich leise Komponenten
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
yamakasi catleap q270 2b
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 200-300 €
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
5. Wann soll gekauft werden?
Jetzt, mein Leidensdruck ist aber nicht besonder hoch.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ja
Guten Tag,
wie gesagt wünsch ich mir mehr FPS in Dota2. Mit meinem jetzigen Setup erreiche ich im Schnitt 50 FPS, allerdings droppen diese in heftigen Teamfights immer mal wieder auf unter 30.
1.Ein guter Freund würde mir sein alte CPU (Core i5-4570) für nen 20 er abdrücken. Wäre dies aus Eurer Sicht ein sinnvolles upgrade?
2.Dann bräuchte ich noch eine Grafikkarte, da sowohl CPU als auch GPU komplett am Limit laufen. Was wäre hier empfehlenswert? Mein Gehäuse ist ja recht klein und ich bin mir auch nicht sicher ob hier nicht mein Netzteil limitiert. Ich tendiere zu AMD, weil ich einerseits auch mit einem Freesync-Monitor liebäugele und ich andereseits auch gerne Dota unter Linux eine Chance geben wollte.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Gaming, hauptsächlich Dota2
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
1440p, hohe Qualität
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
-
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Falls es möglich ist, bevorzuge ich leise Komponenten
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
yamakasi catleap q270 2b
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): Core I3 4130
- Arbeitsspeicher (RAM):G.Skill PC3-12800 (2x4 GB)
- Mainboard: Asrock B85M-ITX
- Netzteil: Be Quiet BQT SFX-350W
- Gehäuse: Silverstone SG06BB
- Grafikkarte: R270 (Modell muss ich noch herausfinden)
- HDD / SSD: 250 GB SSD
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 200-300 €
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
5. Wann soll gekauft werden?
Jetzt, mein Leidensdruck ist aber nicht besonder hoch.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ja
Guten Tag,
wie gesagt wünsch ich mir mehr FPS in Dota2. Mit meinem jetzigen Setup erreiche ich im Schnitt 50 FPS, allerdings droppen diese in heftigen Teamfights immer mal wieder auf unter 30.
1.Ein guter Freund würde mir sein alte CPU (Core i5-4570) für nen 20 er abdrücken. Wäre dies aus Eurer Sicht ein sinnvolles upgrade?
2.Dann bräuchte ich noch eine Grafikkarte, da sowohl CPU als auch GPU komplett am Limit laufen. Was wäre hier empfehlenswert? Mein Gehäuse ist ja recht klein und ich bin mir auch nicht sicher ob hier nicht mein Netzteil limitiert. Ich tendiere zu AMD, weil ich einerseits auch mit einem Freesync-Monitor liebäugele und ich andereseits auch gerne Dota unter Linux eine Chance geben wollte.
Vielen Dank für Eure Hilfe