Nachteile von Wasserzusatz für Farbe?

Senfgeist

Lt. Commander
Hi,

ich plane im Moment eine Wasserkühlung und mir hat es immer gefallen, wenn ein System mit einem weißen Wasserzusatz lief. Hat es irgendwelche Nachteile, wenn man einen Farbzusatz zum Wasser einer Wasserkühlung beimischt? Gibt es hierbei irgendetwas besonders zu beachten? Welche Marke eignet sich am besten?

Leidet die Kühlleistung oder verschleißen die Bauteile innerhalb einer Wasserkühlung vielleicht schneller?

Gruß

Die können zur Verfärbung von Kunststoffteilen führen, muss aber nicht passieren.
Dann gibt es noch die tollen Dinger mit Metallflocken für einen Glitzereffekt, die leider zum Ausflocken tendieren.
Ich wollte, passend zum Farbthema, blaues Mittel verwenden, habe mich dann aber einfach für blaue Schläuche entschieden. Gleicher Effekt, 0 Risiko.

Wenn ich bereits ein transparentes Gemisch habe (Cape Kelvin Catcher von Alphacool), kann ich dann mit irgendeinem Zusatz dafür sorgen, dass die Flüssigkeit weiß wird? Ich wurde bisher nicht fündig.

Also Aquacomputer Double Protect kann ich dir empfehlen. Weiß jetzt nicht, obs das auch in weiß gibt.

Wenn du jetzt aber z.B G30 noch einfärben willst kanns Probleme wie Klumpen geben.

Daher am besten eine bewährte Kombo verwenden wo schon von Leuten getestet wurde.

Zurück
Oben