Nachträgliches Sprachpaket ( DEUTSCH ) auf Win 7 Pro

hxe1990

Lt. Commander
Hallo liebe Forumler,

ich hab hier sone schicke Englisch/Spanische Windows CD rumfliegen und musste damit meinen PC auf Werkeinstellungen zurücksetzen, da ich nur so die Möglichkeit hatte Windows 8 von der Kiste runterzukriegen. Nun stellt sich mir das Problem mit der fehlenden deutschen Sprache in den Weg. Dass die Möglichkeit besteht, das Paket, trotz der Zugehörigkeit zu Windows 7 Ulti, zu installieren, ist mir bekannt. Leider verschwindet die lp.cap Datei jedes Mal nachdem ich die Exe für das Sprachpaket ausgeführt habe. Wurde diese Möglichkeit möglicherweise durch das mitgelieferte SP1 auf der Recovery Disc vollkommen von Microsoft beseitigt ?

MFG Vince

Wäre es nicht einfacher gewesen die deutsche Win7 iso (gibt es legal) runterzuladen und dann den vorhandenen Key zu nutzen?

Funktioniert der Key nicht mit einer deutschen DVD/ISO? Dann kannst du dir das alles sparen und einfach eine deutsche Win 7 ISO aus dem Netz laden und installieren...

Die Rechnung geht leider nicht auf, da der Rechner mit Windows 8 Key ausgeliefert wurde und nur das Downgrade zu 7 via beigelieferter CD möglich ist. Windows 8 ist natürlich auf Deutsch verfügbar aber Win 7 Pro leider nicht.

Bitte genau lesen. Ich habe keinen Windows 7 Key zur Verfügung! Nur das Downgraderecht von Windows 8 zu 7 Pro. Die mitgelieferte Recovery Disc kommt dummerweise aus Spananien und daher ist das Windows grundsätzlich auf Spanisch

Und du kannst nicht eine iso der beigelieferten DVD mit einer deutschen iso "modifizieren"? Den Fall hatte ich auch noch nicht das es spezielle sprachgebundene downgrade iso`s gibt, sorry.

Die beigelieferte DVD besteht aus 3 CDs, die ich erst einlegen kann, wenn ich die 4. CD zum Booten vorher eingelegt habe. Zudem ist diese Recovery CD so sehr ans System gebunden, dass ich nicht mal eine zusätzliche Festplatte einbauen darf, wenn ich das Recoveryprogramm nutzen möchte. Die CDs alle zu einer großen Iso zusammenzufassen und das Paket hinzuzufügen halte ich für sehr abwegig.

Wo hast du nur den PC her. Mit Win 8 ausgeliefert und ne Recovery mit Spanischem Win 7?
Soweit ich weiß kann man einen Downgrade von Win 8 nur so machen indem man beim Support von Microsoft anruft und den Windows 8 Lizenzkey gegen einen Aktivierungscode für Windows 7 eintauscht. Zum installieren kannst du dann das ISO von oben nehmen.(siehe link von Ryse767)

Habs jetzt mitm netten Tool namens ABR hinbekommen. Lizenz von dem Win 7 Pro nachm Downgrade geschnappt und in ein deutsches Win 7 Pro eingefügt. Ging sehr einfach und ich würds jedem empfehlen :)

Zurück
Oben