Nachverfolgung der verknüpften Programme im Microsoftkonto

AtotheX

Lieutenant
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
681
Ich besitze WIN 10 und Office und wollte jetzt zwecks einer Neuinstallation prüfen, ob beides mit meinem Microsoftkonto verbunden ist, so dass nach einer cleanen Neuinstallation beides über mein Microsoftkonto wieder aktiviert wird. Unter https://account.microsoft.com/devices finde ich zwar meinen PC, aber nicht, welche Lizenzen damit verknüpft sind.
 
Weil mit dem Account keine Lizenzen verknüpft sind
Wäre das so müssten sie dich regelrecht anspringen. Tun sie aber nicht.
(Und stell dir vor, man kann WIN sogar ganz ohne Konto neu installieren: mit einem Key. Wenn nicht MS dnak der HW die hinterlegt ist automatisch aktiviert.)
CN8
 
cumulonimbus8 schrieb:
Weil mit dem Account keine Lizenzen verknüpft sind
Dann ist dieser Hinweis Unfug, oder nicht weil von einer digitalen Lizenz hier (Bild) die Rede ist?
Oder ...?
 

Anhänge

  • Huh..PNG
    Huh..PNG
    5,3 KB · Aufrufe: 147
Er meint, dass bei mir keine Lizenz verknüpft ist. Muss man das selber machen? Für Windows habe ich den Key noch, aber für das Office Paket finde ich ihn nicht mehr. Möchte die Lizenz nicht nochmal kaufen müssen, nur weil ich den PC neu aufsetze.
 
Also mein System ist jetzt neu aufgesetzt. Die Aktivierung hat weder über die Anmeldung im M-Konto, noch über das Erkennen der HW funktioniert. Ich musste den Key eingeben. Für Office werde ich mir wohl oder übel einen günstigen, halblegalen Key besorgen.
 
Zurück
Oben