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Lt. Junior Grade
- Registriert
- Aug. 2015
- Beiträge
- 256
Muss hier mal was loswerden und fragen.
Kabeldeutschland geht mit langsam auf die Nüsse.
Benutzt wird der Zwangsrouter mit Leck im Wartungskanal, wodurch man alles ablauschen könnte.
Wo wir noch nicht wissen ob das gefixt wurde.
Meine Mom hat arge Internet Connection-probleme und immer liegt irgendeine Störung bei Kabel vor, zumindst telefonisch wurde dies mitgeteilt. Das passiert so oft dass ich nun andere Wege brauche das nachzuweisen ohne illegalerweise das Telefonat aufzuzeichnen. Dabei haben wir von Kabel keinerlei Information erhalten sondern erst nach dem telefonieren. Bis dahin an der Leitung rumgespielt sowie den Einstellungen. Wir können nicht immer Kabel anrufen, kostet ja auch Zeit oder Versuchen ein Problem am PC zu entdecken.
Jetzt die Fragen.
Bei Battle.net bekommen wir immer Meldung wenn die Leitung demnächst gewartet wird oder andere Probleme mit den Servern auftreten.
# Wieso macht ein Großanbieter sowas nicht? - Könnt ihr auch nicht wissen klar aber ihr habt vielleicht gleiche Probleme,
# Wieso sagen die nicht dass die an der Leitung bauen und es Störungen geben wird, bzw. wieso teilen die uns nicht mit wo wir das nachlesen können?
# Wie kann ich durch die ständige mangelnde Leistung, die aber voll bezahlt wird, nachweisen dass das Internet durch deren Verschulden nicht ging?
Genau diese letze Frage bereitet mir Kopfzerbrechen. Kabel wird sich nicht dazu entschuldigen oder etwas zurück buchen, denn der Informationsaustausch ist katastrophal, wenn es wenigstens ne Mail gäbe wo man rauslesen kann das es zu Störungen kommen kann. Am Telefon hat man auch keine Beweise, beweise für Aussagen sind Schall und Rauch und sind juristisch nicht verwertbar. Man kann aber auch nicht als Option den Anbieter wechseln, is ja überall gleich. Wenn DIE die Leitung kappen, steht man da und kann nur mit einer Videokamera den Weg der Heimverbindung abfilmen um ansatzweise zu beweisen dass alles geht, aber das Internet nicht. Und damit kann man dann Kabel nach TKG die unzureichende Leistung ankreiden?
# Ist das wirklich so behindert, dass die die Kontrolle haben und der Bürger machtlos?
# Wieso teilen die den Kunden nicht mit, dass das Sicherheitsleck durch den Wartungskanal
1. besteht und
2. beseitigt wurde?
Sicher schön und gut die Leitung auszubauen, aber diese Geschichte nervt doch sehr.
Man kann ja auch nicht per Internet den Server anpingen, wenn Netz nicht geht, man kann ja nichts machen.
Den Ping zum Router, wenn das reichen würde. Dann darf ich also jedes mal Pingen wenn es zu Problemen kommt.
Danke für Tips und Meinungen
Kabeldeutschland geht mit langsam auf die Nüsse.
Benutzt wird der Zwangsrouter mit Leck im Wartungskanal, wodurch man alles ablauschen könnte.
Wo wir noch nicht wissen ob das gefixt wurde.
Meine Mom hat arge Internet Connection-probleme und immer liegt irgendeine Störung bei Kabel vor, zumindst telefonisch wurde dies mitgeteilt. Das passiert so oft dass ich nun andere Wege brauche das nachzuweisen ohne illegalerweise das Telefonat aufzuzeichnen. Dabei haben wir von Kabel keinerlei Information erhalten sondern erst nach dem telefonieren. Bis dahin an der Leitung rumgespielt sowie den Einstellungen. Wir können nicht immer Kabel anrufen, kostet ja auch Zeit oder Versuchen ein Problem am PC zu entdecken.
Jetzt die Fragen.
Bei Battle.net bekommen wir immer Meldung wenn die Leitung demnächst gewartet wird oder andere Probleme mit den Servern auftreten.
# Wieso macht ein Großanbieter sowas nicht? - Könnt ihr auch nicht wissen klar aber ihr habt vielleicht gleiche Probleme,
# Wieso sagen die nicht dass die an der Leitung bauen und es Störungen geben wird, bzw. wieso teilen die uns nicht mit wo wir das nachlesen können?
# Wie kann ich durch die ständige mangelnde Leistung, die aber voll bezahlt wird, nachweisen dass das Internet durch deren Verschulden nicht ging?
Genau diese letze Frage bereitet mir Kopfzerbrechen. Kabel wird sich nicht dazu entschuldigen oder etwas zurück buchen, denn der Informationsaustausch ist katastrophal, wenn es wenigstens ne Mail gäbe wo man rauslesen kann das es zu Störungen kommen kann. Am Telefon hat man auch keine Beweise, beweise für Aussagen sind Schall und Rauch und sind juristisch nicht verwertbar. Man kann aber auch nicht als Option den Anbieter wechseln, is ja überall gleich. Wenn DIE die Leitung kappen, steht man da und kann nur mit einer Videokamera den Weg der Heimverbindung abfilmen um ansatzweise zu beweisen dass alles geht, aber das Internet nicht. Und damit kann man dann Kabel nach TKG die unzureichende Leistung ankreiden?
# Ist das wirklich so behindert, dass die die Kontrolle haben und der Bürger machtlos?
# Wieso teilen die den Kunden nicht mit, dass das Sicherheitsleck durch den Wartungskanal
1. besteht und
2. beseitigt wurde?
Sicher schön und gut die Leitung auszubauen, aber diese Geschichte nervt doch sehr.
Man kann ja auch nicht per Internet den Server anpingen, wenn Netz nicht geht, man kann ja nichts machen.
Den Ping zum Router, wenn das reichen würde. Dann darf ich also jedes mal Pingen wenn es zu Problemen kommt.
Danke für Tips und Meinungen