Nachweis der nicht funktionierenden Internetverbindung, durch Schuld des Anbieter.

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Lt. Junior Grade
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Muss hier mal was loswerden und fragen.

Kabeldeutschland geht mit langsam auf die Nüsse.
Benutzt wird der Zwangsrouter mit Leck im Wartungskanal, wodurch man alles ablauschen könnte.
Wo wir noch nicht wissen ob das gefixt wurde.

Meine Mom hat arge Internet Connection-probleme und immer liegt irgendeine Störung bei Kabel vor, zumindst telefonisch wurde dies mitgeteilt. Das passiert so oft dass ich nun andere Wege brauche das nachzuweisen ohne illegalerweise das Telefonat aufzuzeichnen. Dabei haben wir von Kabel keinerlei Information erhalten sondern erst nach dem telefonieren. Bis dahin an der Leitung rumgespielt sowie den Einstellungen. Wir können nicht immer Kabel anrufen, kostet ja auch Zeit oder Versuchen ein Problem am PC zu entdecken.

Jetzt die Fragen.

Bei Battle.net bekommen wir immer Meldung wenn die Leitung demnächst gewartet wird oder andere Probleme mit den Servern auftreten.

# Wieso macht ein Großanbieter sowas nicht? - Könnt ihr auch nicht wissen klar aber ihr habt vielleicht gleiche Probleme,

# Wieso sagen die nicht dass die an der Leitung bauen und es Störungen geben wird, bzw. wieso teilen die uns nicht mit wo wir das nachlesen können?

# Wie kann ich durch die ständige mangelnde Leistung, die aber voll bezahlt wird, nachweisen dass das Internet durch deren Verschulden nicht ging?

Genau diese letze Frage bereitet mir Kopfzerbrechen. Kabel wird sich nicht dazu entschuldigen oder etwas zurück buchen, denn der Informationsaustausch ist katastrophal, wenn es wenigstens ne Mail gäbe wo man rauslesen kann das es zu Störungen kommen kann. Am Telefon hat man auch keine Beweise, beweise für Aussagen sind Schall und Rauch und sind juristisch nicht verwertbar. Man kann aber auch nicht als Option den Anbieter wechseln, is ja überall gleich. Wenn DIE die Leitung kappen, steht man da und kann nur mit einer Videokamera den Weg der Heimverbindung abfilmen um ansatzweise zu beweisen dass alles geht, aber das Internet nicht. Und damit kann man dann Kabel nach TKG die unzureichende Leistung ankreiden?

# Ist das wirklich so behindert, dass die die Kontrolle haben und der Bürger machtlos?

# Wieso teilen die den Kunden nicht mit, dass das Sicherheitsleck durch den Wartungskanal
1. besteht und
2. beseitigt wurde?

Sicher schön und gut die Leitung auszubauen, aber diese Geschichte nervt doch sehr.
Man kann ja auch nicht per Internet den Server anpingen, wenn Netz nicht geht, man kann ja nichts machen.
Den Ping zum Router, wenn das reichen würde. Dann darf ich also jedes mal Pingen wenn es zu Problemen kommt.

Danke für Tips und Meinungen
 
ich sehe das problem nicht.
Ich habe nun schon einige Anbieter durch und ja der Support ist meistens nicht besonders toll.
Ich habe aber auch immer die Erfahrung gemacht das die Anbieter recht kulant sind, so gab es bei mir oft gutschriften in solchen Fällen.
Anrufen, stress machen, sollen die sich drum kümmern.
 
wenn du mit der leistung nicht zufrieden bist, wechsle den anbieter. an deiner stelle würde ich das mit dem provider absprechen.. rufe wenn nötig jeden tag die hotline an wenn deine fehler auftaucht, bis es gelöst wird, oder bis du vom vertrag aussteigen kannst.



battle.net gibt bestimmt keine meldung über kabel-ausbau raus.. höchstens wenn die portweiterleitung durch ipv6 nicht möglich ist...
frag doch mal in deiner nachbarschaft, ob jemand anderes auch battle.net probleme hat. wenn nein (man sieht oft vor lauter ärgern den wirklichen grund nicht) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AccountPasswort schrieb:
Man kann ja auch nicht per Internet den Server anpingen, wenn Netz nicht geht, man kann ja nichts machen.
Den Ping zum Router, wenn das reichen würde. Dann darf ich also jedes mal Pingen wenn es zu Problemen kommt.

Danke für Tips und Meinungen

Hi,
du könntest einen dauerping auf einen Server laufen lassen und dies in ein textfile absepeichern, das geht.

Sowohl Privat als auch Großkunden habe eine gewisse Verfügbarkeit des Internet Services. Bei Großkunden handelt es sich hier oft um 98 bis 99,9 % im Jahr(dementsprechend teuer), bei privaten liegt es aber darunter. genau kann ich es dir nicht sagen, denke aber 95%. 365 tage /100 * 95% = 18,25 Tage in denen dein Internet nicht gehen muss ohne dass Kabel Deutschland dir eine Rüpckerstattung zahlen muss.

Kabel De hat aber die möglichkeit auszulesen wann deine disconnects waren und für wie lange (wann dein Modem nicht online war).

Aus eigenen Erfahrung kann ich sagen, dass ich informiert wurde als es bei uns zu einem Leitungsausbau kam(per Email), natürlich kommen auch immer wieder andere Störungen ins Netz die da Probleme verursachen.


Am besten du versucht noch einmal Sachlich zu erklären wie oft du jetzt schon die Stötungen hattest, mach dir einfach Notizen wann die waren und schreib eine Beschwerde an kabel Deutschland. ich hatte dadurch schon eine Gutschrift von 170€ bekommen.

Grüße
 
Zuviel Text.

Im System WinMTR mitlaufen lassen. Der traced die Strecke zu einem Ziel und kann eine Log-Datei schreiben.
Dann siehst wo und wann die Ausfälle sind, die Qualität etc.. Damit kann man ja mal den Anbieter konfrontieren.
http://winmtr.net/

Im großen und ganzen sind die Anbieter aber bemüht alles laufen zu lassen.
Ist das Netz nicht stabil, dann verursacht das bei denen ja auch mehr Arbeit.

Eventuell kannst du auf deren Facebook Auftritt was bewirken und triffst ebenso Betroffene.
 
http://www.heise.de/download/fast-ping-1175184.html
^
runterladen.
Dann 2 Befehle in cmd starten, nachdem du im Ordner von fping bist:
Code:
fping 8.8.8.8 -t 30000 -c -D -T > %HOMEPATH%\internet.txt
Code:
fping DEINEROUTERIP -t 30000 -c -D -T > %HOMEPATH%\intranet.txt
Dann macht der alle 30s einen Ping zum DNS von Google. Mit Date/Timestamp! Und schreibt es in die File internet.txt in deinem Benutzerprofil. Der zweite Pingt deinen Router, als "Nachweis", dass nicht dein Intranet schuldtragend war.

*edit: Das sind Endlosbefehle ohne Feedback auf dem Bildschirm, du siehst nur den blinkenden Cursor.
Lass das ein paar Tage laufen. Zum Beenden ctrl+c
 
Was sind denn genau die "Internet Connection-probleme"? Kein oder zu geringer Datendurchsatz? Verbindungsabbrüche? Stehen von den Problemen was im Logfile des (Zwangs-)Routers?
Was bei mir meistens geholfen hat: Schriftlich mit dem ISP in Kontakt treten, Fehler melden, Frist zur Behebung setzen (14 Tage) mit dem Hinweis auf außerordentliche Kündigung.
 
st0rax schrieb:
ich sehe das problem nicht.
Ich habe nun schon einige Anbieter durch und ja der Support ist meistens nicht besonders toll.
Ich habe aber auch immer die Erfahrung gemacht das die Anbieter recht kulant sind, so gab es bei mir oft gutschriften in solchen Fällen.
Anrufen, stress machen, sollen die sich drum kümmern.

Kulanz ja, hatten "wir" auch, aber die Frage ist nach dem Aufwand und der korrekten Messung von Gutschrift und nicht genutzter Online-Zeit.
Stress machen usw. soll eigentlich wegfallen.
Ergänzung ()

chrigu schrieb:
battle.net gibt bestimmt keine meldung über kabel-ausbau raus.. höchstens wenn die portweiterleitung durch ipv6 nicht möglich ist...
frag doch mal in deiner nachbarschaft, ob jemand anderes auch battle.net probleme hat. wenn nein (man sieht oft vor lauter ärgern den wirklichen grund nicht) :D

Haha* nein nicht Battle.net infos "über Kabel" sondern wenn Battle.net nicht funktioniert oder gewartet wird.
Anbieterwechsel ist klar auch eine Option...aber welcher ist besser, Alice haben wir schon ist Schrott und mit Kabel und Abofalle-Festnetz haben wir auch durch, monatelang Ärger inkl. Anwalt und so.

OT---Vielleicht kennt einer Abofalle Mr.Next.ID. Null Sekunden Telefonat für ca. 5 Euro, das Muttern nie angerufen hat, nachweilich sogar (EVN). Denkste die haben aufgehört Mahnungen zu schicken oder anzurufen, als wir diese Kosten nicht bezahlt haben---OT
Ergänzung ()

kskler199 schrieb:
...18,25 Tage in denen dein Internet nicht gehen muss ohne dass Kabel Deutschland dir eine Rüpckerstattung zahlen muss.

Aus eigenen Erfahrung kann ich sagen, dass ich informiert wurde als es bei uns zu einem Leitungsausbau kam(per Email), natürlich kommen auch immer wieder andere Störungen ins Netz die da Probleme verursachen.

Am besten du versucht noch einmal Sachlich zu erklären wie oft du jetzt schon die Stötungen hattest, mach dir einfach Notizen wann die waren und schreib eine Beschwerde an kabel Deutschland. ich hatte dadurch schon eine Gutschrift von 170€ bekommen.
Grüße

Alles kar Danke mal dafür.
Quelle für die 18 Tage Rückerstattungsfreie Zeit?
Mails hatten wir bisher nie bekommen, aktuelle sei es eine Großstörung?!?!
Ergänzung ()

Merle schrieb:
http://www.heise.de/download/fast-ping-1175184.html
^
runterladen.
Dann 2 Befehle in cmd starten, nachdem du im Ordner von fping bist:
Code:
fping 8.8.8.8 -t 30000 -c -D -T > %HOMEPATH%\internet.txt
Code:
fping DEINEROUTERIP -t 30000 -c -D -T > %HOMEPATH%\intranet.txt
Dann macht der alle 30s einen Ping zum DNS von Google. Mit Date/Timestamp! Und schreibt es in die File internet.txt in deinem Benutzerprofil. Der zweite Pingt deinen Router, als "Nachweis", dass nicht dein Intranet schuldtragend war.

*edit: Das sind Endlosbefehle ohne Feedback auf dem Bildschirm, du siehst nur den blinkenden Cursor.
Lass das ein paar Tage laufen. Zum Beenden ctrl+c

Cool, find ich gut, die Idee will ich umsetzen, weil das ist was handfestes.
Und super um die damit zu konfrontieren muss es halt nur umsetzen. Muttern ist 900km entfernt aber per Teamviewer oder als Datei die in den autostart geht und beides ausführt wäre ja jetzt optimal.

Beides soll in den Autostart nach dem ich es mit den IP´s angepasst habe. Was muss ich dazu tun?
Ich kann nicht programmieren.
Ergänzung ()

acidarchangel schrieb:
Was sind denn genau die "Internet Connection-probleme"? Kein oder zu geringer Datendurchsatz? Verbindungsabbrüche? Stehen von den Problemen was im Logfile des (Zwangs-)Routers?
Was bei mir meistens geholfen hat: Schriftlich mit dem ISP in Kontakt treten, Fehler melden, Frist zur Behebung setzen (14 Tage) mit dem Hinweis auf außerordentliche Kündigung.

Nun ja, das auslesen von Router logfiles ist mir bisher nicht in den sinn gekommen ich bin ja nur wenige Tage an dem System, ist nicht meins. Es sollen der Datendurchschnitt und Verbindungsabbruche sein. Es kommt aber "auch" oder "deshalb" vor dass das Symbol für die Connection in der Taskleiste ein rotes Kreuz hat. Der Rest sei gefühlt langsam, online.
Genau die Außerordentliche Kündigung würdeich gerne mit einen § Untermauern, für den Fall dass es nötig wird. Danke
 
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