FBrenner, das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder?
Alleine die Frage nach einer außerordentlichen Kündigung zu stellen nur weil einige Internetseiten nicht angezeigt werden finde ich schon lächerlich. Aufgrund dieser Frage sieht es für mich schon so aus, als ob der TE nur einen Grund sucht aus seinem Vertrag rauszukommen. Ist ja leider in Mode gekommen. Da verpflichtet man sich in den meisten Fällen für 24 Monate, erwartet natürlich auch vom ISP, dass dieser sich an den Vertrag hält, aber kaum merkt man, dass man ähnliche Leistung auch billiger haben kann, wird nach einem Ausweg gesucht diesen Vertrag dann doch nicht zu erfüllen.
Des Weiteren sind die gelieferten Informationen so lückenhaft, dass jeder Tip der hier gegeben wird einfach nur falsch sein kann. Wer nach so einer fehlerhaften Beschreibung wirklich Hilfe erwartet, dem muss man einfach raten die Techniker seines ISP zu bestellen. Dann kann man nur hoffen, dass dieser den Fehler auf Seiten des Kunden findet und ihn kräftig zur Kasse bittet.
Mir fallen auf Schlag ein Dutzend Dinge ein die erwähnt werden müssten, um wirklich helfen zu können. Mal ganz davon abgesehen, dass nicht einmal erwähnt wird wie der Internetzugang realisiert wird. Kabel, DSL, ISDN, analog, UMTS, WIMAX oder SkyDSL? Mit Modem oder Router, wie erfolgt die Einwahl? Welche Geräte sind angeschlossen? Was wurde unternommen, um den Fehler einzugrenzen? Ist ein Crosscheck mit einem anderen PC gemacht worden? Welches Windows wird verwendet? Welcher ISP? Lief die Verbindung denn überhaupt schon mal korrekt?
Es kann doch nicht so schwer sein, wenn man Hilfe erwartet, die wirklich wichtigen Dinge gleich beim Namen zu nennen und sich nicht alles aus der Nase ziehen zu lassen.
Mich wundert wirklich nicht mehr wenn manch einer nicht mehr helfen will. Ich bin weiterhin der festen Überzeugung das viele Probleme viel schneller gelöst werden könnten, bloss die Leute die wirklich helfen könnten, die haben einfach keinen Bock mehr weil sie es Leid sind immer wieder den Leuten Fragen zu stellen, nur damit denen geholfen wird. Ich opfer doch nicht meine Freizeit, nur um jemanden zu helfen, der selbst zu faul ist für grundlegende Informationen zu sorgen.
Ich bring doch mein Auto auch nicht einfach in die Werkstatt und sage nur,
"der läuft nicht mehr richtig". Und warum? Weil ich genau weiß, wenn ich nicht genauere Angaben mache, dann wird das ein teurer Spass für mich. Je weiter ich den Fehler eingrenzen und beschreiben kann, desto schneller wird er auch gefunden. Das ist hier natürlich anders, hier kostet die Hilfe nichts, da können die dummen Bauern ja mal nachfragen wenn sie mit meinen Angaben nicht klar kommen mehr Infos haben wollen.
So, jetzt gehts mir erst mal wieder besser.
Mein ultimativer Rat an den Threadersteller, ruf beim nächsten PC Notdienst an und lass deine komplette EDV überprüfen.