Nachweis von OC

Es ist nicht verkehrt den Lüfter ein paar % nach oben zu stellen.
Aber schau erst mal wie hoch die Temps nach dem übertakten sind!

Zuletzt bearbeitet:
Meine Settings

Wenn ich die RPM des GPU-Kuehlers jetzt von 80 % auf 60 % drossel, dann habe ich unter Last direkt ~ 20 - 25° C mehr. Von daher lieber ein paar mehr % RPM.

Edit:
Der GPU-Last-Werte stimmt nicht, es sind 65° C. Ich habe mich verschrieben.

Danke

Wie gesagt, mit Rivatuner kann man auch eine automatische Steuerung einstellen (siehe Screenshot), so dass sich die Lüfterdrehzahl automatisch bei höheren Temps anpasst.

Hab in dem Beispiel mal ATITool an- und ausgeschaltet um das Verhalten darzustellen.

Anhänge

• Rivatuner.JPG
    Rivatuner.JPG
    40,8 KB · Aufrufe: 1.688
@Moros
Könntest du bitte eine Erklärung bzw. Beschreibung reinstellen, wie man eine automatische Steuerung mit RivaTuner eistellt??

Und wie ich die mindest Lüfter drehzahl ändere, ich meine nicht die Steuerung wo man den Lüfter auf einen bestimmten Wert stellt sonder das er sich mit mindestens z.B. 70% drehen soll.
Vielen Dank

Wollte dafür sowieso noch ein HowTo schreiben :)

Da ich momentan aber Prüfungen schreiben, muss ich das leider verschieben. Ich pack's mal in Kurzform hier rein
@edit @tehcrs
Diese Anleitung beschreibt aber nur die Lüftersteuerung über Profile ;)

@edit2
oder noch einfacher....hier ist der Link für die englische Beschreibung. Wenn's dazu Fragen gibt, werde ich die gern beantworten:
http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=238574&highlight=fan+speed

@edit3
Das ganze sollte dann so aussehen:

Anhänge

• Rivatuner.JPG
    Rivatuner.JPG
    41,7 KB · Aufrufe: 1.510
  • Rivatuner2.JPG
    Rivatuner2.JPG
    40,6 KB · Aufrufe: 1.341
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch eine letzte Frage. Bringt es mir denn überhaupt etwas wenn ich den Ramtakt erhöhe ? Ich denke der Kern bringt mehr oder etwa nicht ?
Man muss wenn man den Takt erhöht hat immer den Rivatuner im Hintergrund laufen lassen, oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Ok aber wenn muss der Rivatuner immer laufen oder ?

Zurück
Oben