Nacon GM-300 Optische Maus Fragen

The_Void

Commander
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
2.801
huhu liebe CBler.

nachdem ich mir ein gamepad der firma nacon gekauft habe, folgte heute eine gamer maus, die gm-300. seltsamerweise installiert sich die maus als maus UND tastatur, was mich natürlich stutzig machte. nichtdestotrotz ließ ich das zu, obwohl mir mulmig war, stichwort: verseuchte usb controller.

dann besteht die option, sich auf der seite nacongaming.com/de/ eine software herunterzuladen, dessen installation schlägt aber fehl.

meine fragen:

- muß ich mißtrauisch sein, weil die maus sich als tastatur installiert hat, oder ist das normal?
- wo bekomme ich die software für meine maus?

danke fürs durchlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, ich hab die lösung! die software von der nacon webseite, bzw. der installer ist scheinbar nicht in der lage, die entsprechenden verzeichnisse zu erstellen. das muß man manuell machen, standardmäßig unter c: programme (x86) erstellt man einmal einen ordner "Nacon" und darin einen ordner namens "GM-300", beides natürlich ohne anführungszeichen.

dann startet man den installer. er sollte jetzt in eins durchlaufen, mit der installation.
 
weiß wirklich keiner was, wegen der installation der geräte als tastatur? normalerweise macht malware-hardware dies.
 
Zurück
Oben