Nadeldrucker druckt nur "wenn er will"

derHerrSchmidt

Cadet 4th Year
Hallo.

habe gerade ein Problem mit einem XP-System und einem OKI 24-Nadeldrucker im Geschäft meiner Frau.
Seit der alte Rechner mit Parallelanschluss seinen Geist aufgegeben hat, hängt der Drucker mit einem Centronics parallel/USB Kabel an einem neuen Rechner und druckt nur ab und zu :freak:
Ich denke, daß das Problem der USB-Anschluss ist. Kann ich den Fehler beheben, indem ich einfach eine Parallel-Controller-Karte nachrüste?

Fragen über Fragen

Kann natürlich sein. Sicher sagen kann Dir das wohl niemand. Hast Du mal einen anderen USB-Anschluss benutzt oder das Kabel ausgetauscht?

Falls der USB-Port am Drucker ne Macke hat, hast Du natürlich ein Problem...

so lange du die Karte in den PC einbauen kannst :) sollte das dann auch Funktonieren.
Diese USB auf LPT Adapter sind leider kein Richtiger erstatz dafür...

@Marcel^ ich denke mal der Drucker hat keinen USB Port ;) deswegen ja der Adapter

Ja ist wohl ein Arbeitnehmerdrucker wie?:D

Nun da gibt es doch diese LPT1 Karten für den PCI Slot. Warum also so eine als USB Adapter kaufen?

Diese Dinger taugen nix und laufen nicht immer hundert Pro.

Also neuer Drucker oder eine vernünftige LPT1 Karte für den PCI Slot

http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&key...=aps&hvadid=2794574791&ref=pd_sl_8xej4o8pxx_b

Da haste so viele die verkaufen die auch.:evillol:

Wer kommt eigentlich auf so eine USB Lösung?:freak:

Ausserdem musst du wissen was dein Drucker für einen Druckmodus hat. Den sollte die Karte ja auch können. Also drauf achten

Druckermodi: SPP, EPP, ECP und diese müssen von der Karte unterstützt werden. Wenn dein Drucker SPP hat dann muss die Karte den auch können usw.

Diese Karten sind die einzigen richtigen Lösungen. Sonst gibt es da nix richtiges. Alles andere kannste vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Erst mal danke für den schnellen "Support".

@ Mister79: Nein es ist ein "Arbeitgeberdrucker":D , macht aber nicht das, was er soll. :hammer_alt:
Meine verlinkte Karte ist eine PCIe Steckkarte und die "USB-Lösung" ist ein Kabel wie dieses.

@ dorndi: genau, brauche ihn zum Rezepte und Krankmeldungen ausdrucken

Werde also mal meine verlinkte Steckkarte kaufen und hoffen

Zurück
Oben