Nadja Benaissa hat gestanden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bluntman

Lt. Commander
So wie es heute durch die Medien geht hat Nadja Benaissa gestanden mit 3 Männern ungeschützten Sex gehabt und mindestens einen mit HIV infiziert zu haben. Auf Bild.de steht, dass sie der Meinung war das die Ansteckungsgefahr bei gleich Null liegt und sie aus Angst um ihre Karriere die Krankheit verschwiegen hat.

Auf NTV.de sagt eine Prozessbeobachterin das sie den Prozess nicht verstehe, weil der Mann kein Kondom benutzt hat. Also ist er dafür auch verantwortlich...

Wie ist eure Meinung dazu? Ich kann die Meinung der Prozessbeobachterin absolut nicht teilen, bzw. nachvollziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Sie gehört hinter Gitter. Wer sowas absichtlich verschweigt obwohl er weiß das er HIV posivitiv infiziert ist spielt nunmal mit dem Leben des Gegenüber (auf lange sicht). Und sowas gehört nunmal mindestens mit versuchtem Totschlag bestraft.

Selbst der Versuch (sollte er in keiner Ansteckung enden) gehört schon mit Gefängnis bestraft.

Beide sind schuld. Er wie auch sie. Aber bei ihr ist es halt strafrechtlich relevant.
Der Mann war einfach doof.

So etwas zeigt uns mal wieder: nie ohne Gummi. Und wenn se noch so scharf ist.

ganz ehrlich... wer für einen one-night-stand kein kondom benutzt der ist hirnamputiert.... also hat der typ "es" in kauf genommen!

Aber sie hat gewusst was mit ihr los ist. Und sie hat es verschwiegen und zugelassen...

Meiner Meinung soll sie deshalb auch die Verantwortung tragen.

Was soll ich sagen? Jemand hat HIV verschwiegen. Würden z.B. in Afrika dies alle Frauen verschweigen... die BILD wäre 300 Seiten dick. Bitte nicht falsch verstehen, denn meine Aussage soll keine Entschuldigung für Nadja sein!

Aber wir haben wichtigere Probleme auf der Welt.

Hmm, Geld usw... ist aber nicht so wichtig wie die Gesundheit!

Wer von beiden mehr Schuld trägt sei dahin gestellt. Schuldig sind beide. Vielleicht hat der Typ Glück und es bricht nie aus. Sie gehört weggesperrt.

sowas gehört eigentlich mit ner harten und abschreckenden strafe geahndet. wer vorsätzlich das leben anderer gefärdet und deren tod aus niederen beweggründen in kauf nimmt, gehört imho in den knast.
zu dem muss das urteil aufgrund des öffentlichkeitsinteresses eine abschreckende wirkung für andere haben, die sich ebenfalls einen dreck um das leben anderer scheeren und es fürs eigene kurzzeitige vergnügen aufs spiel setzen.

allerdings seh ich das auch wie Haudrauff, die typen waren ziemlich dumm und aufgrund ihrer leichtfertigkeit auch nicht gänzlich unschuldig...

bluntman schrieb:
Hmm, Geld usw... ist aber nicht so wichtig wie die Gesundheit!
Geld an erster Stelle, ist das Deine Priorität?
Ich dachte eher an Hunger, Durst + Krankheiten, die man bekämpfen könnte, wenn es nur nicht so teuer wäre.

Dumm trifft Dümmer :D

Die Gefahren von HIV in der heutigen Zeit als Infizierte nicht zu kennen und das auch noch zu behaupten ist jenseits der Grenze von dreist und dumm.

Aber einen One-Night-Stand ohne Kondom und sich danach großartig aufzuregen ebenfalls.

Jetzt stellt sich nur die Frage, wer ist Dümmer? Der Herr oder die Dame?^^

Gerade bei einem One-Night-Stand, davon geh ich ma aus, dass es einer war(en), nimmt man eben ein Kondom.

Allerdings versteh ich ihr Verhalten nicht im geringsten. Man muß ja nicht sagen, du ich hab Aids, nimm mal lieber ein Kondom. Man kann ja auch sagen, du ich will Grundsätzlich ein Kondom benutzen, auch wenn ich Gesund bin.
Mit den Männer hab ich wenig Mitleid, schließlich gibts Aids und Kondome nicht erst seit gestern. Und ihr Verhalten find ich einfach nur grob Fahrlässig. Aber genau dafür steht sie ja auch nun vor Gericht.

Flockyflo schrieb:
Aber einen One-Night-Stand ohne Kondom und sich danach großartig aufzuregen ebenfalls.
Hallo,

ja, aber in der Realität ist doch so:

Beim Kochen wird eine Nudel weich. Aber wenn Dir eine scharfe Braut an der Nudel hängt, dann ist es genau umgekehrt.
Da schaltet das kleine, harte Hänschen nämlich komplett aus.

Noch einmal zur Erinnerung.

Über was soll hier genau diskutiert werden? Über Aids an sich, über die damit verbundenen Auswirkung in der Gesellschaft, der Umgang mit dieser Krankheit - was genau soll dieser Thread bringen?

Die magere Eröffnung und unbegründete Meinungswiedergabe taugen kaum für eine Diskussion. Dementsprechend fällt dann auch der Threadverlauf aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben