Guten Abend liebe community.
Nach langer zeit halte ich es nicht mehr aus, ich will aufrüsten. Leider wirt es mir immer schwerer auf ZEN zu warten.
Vom jetzigen System übernehmme ich alles bis auf CPU, MB, RAM und CPU Kühler.
Hauptnutzen ist Gaming 1440p alles quer durch, ab und zu Videobearbeitung und ähnliches.
Mein jetziges System:
Phenom II x4 955
Gigabyte MA970FXT-UD5P
Kingston Ram 2x2GB + Ares Gskill 2x4GB
Irgend ein Zahlman Kühler
Straight Power 10 600Watt
R9 390PCS+
Aerocool Xpredator x3 Gehäuße.
Meine vorsttelung sind Folgende:
i7-6700K
MSI Z170A KRAIT GAMING X3
RAM RipJaws V 3000 CL 15 2x8GB
Noctua NH-D15
Mit diesen Komponenten liege ich knapp unter 700 euro.
Der Computer Shop liegt in meiner nähe.
Also beim MB tue ich mich sehr schwer, oft habe ich das Krait al vorschlag gesehen. Falls jemand mir noch zu 1-2 MB raten könnte dan bitte nur zu.
CPU Kühler dachte ich mir lieber High End Lukü als eine AIO.
Ram habe ich ein 3GHz Kit gewählt wird immer dazugeraten, ich schaue mir halt dan am schluss noch an welche sie noch haben den es sind nicht alle aufgezeigt die sie im shop haben.
Lieber i7 weil die 4 zusäztlichen Threads bei video bearbeitung von Urlaub und ähnlichen schneller gehen wirt und ich neben bei ab und zu ein oder zwei ältere single core lastige spiele spielen würde.
Ich bedanke mich schon vorraus für eure hilfe.
Nach langer zeit halte ich es nicht mehr aus, ich will aufrüsten. Leider wirt es mir immer schwerer auf ZEN zu warten.
Vom jetzigen System übernehmme ich alles bis auf CPU, MB, RAM und CPU Kühler.
Hauptnutzen ist Gaming 1440p alles quer durch, ab und zu Videobearbeitung und ähnliches.
Mein jetziges System:
Phenom II x4 955
Gigabyte MA970FXT-UD5P
Kingston Ram 2x2GB + Ares Gskill 2x4GB
Irgend ein Zahlman Kühler
Straight Power 10 600Watt
R9 390PCS+
Aerocool Xpredator x3 Gehäuße.
Meine vorsttelung sind Folgende:
i7-6700K
MSI Z170A KRAIT GAMING X3
RAM RipJaws V 3000 CL 15 2x8GB
Noctua NH-D15
Mit diesen Komponenten liege ich knapp unter 700 euro.
Der Computer Shop liegt in meiner nähe.
Also beim MB tue ich mich sehr schwer, oft habe ich das Krait al vorschlag gesehen. Falls jemand mir noch zu 1-2 MB raten könnte dan bitte nur zu.
CPU Kühler dachte ich mir lieber High End Lukü als eine AIO.
Ram habe ich ein 3GHz Kit gewählt wird immer dazugeraten, ich schaue mir halt dan am schluss noch an welche sie noch haben den es sind nicht alle aufgezeigt die sie im shop haben.
Lieber i7 weil die 4 zusäztlichen Threads bei video bearbeitung von Urlaub und ähnlichen schneller gehen wirt und ich neben bei ab und zu ein oder zwei ältere single core lastige spiele spielen würde.
Ich bedanke mich schon vorraus für eure hilfe.
Zuletzt bearbeitet: