nähe 91207 W8Pro 64bit ISO/DVD ?

phoebus

Lieutenant
Zuletzt bearbeitet:
@betagnom: Was soll er mit der 90-Tage-Demo? Immerhin ist ein Key vorhanden, der bei der RTM nichts nutzt.

@phpoebus: Wie kommst du darauf, das dein W8pro fehlerhaft ist? Und woher hast du das, denn du konntest es mit deiner Software ja eigentlich noch nie runterladen?

Mal abgesehen von den Problemem beim herunterladen, was bereits vor mir erwähnt wurde von User qaywsx, denke ich an etwas anderes.

Wenn man im MS Store ist, kann man ja Windows 8 Pro als Download holen für 29 Tacken oder als DVD an sich senden lassen.

Der Download berechtigt dazu, z.b eine Windows 7 Version zu upgraden, die bereits aktiviert und installiert ist.

Für eine Neuinstallation benötigt man aber die DVD von Windows 8 pro, die 59 Tacken kostet.

Zitat MS Store: Wenn Sie einem PC mit einem 32-Bit Windows Betriebssystem auf ein 64-Bit Windows 8 upgraden möchten, so können Sie das über eine Neuinstallation erledigen. Die hier angebotene Lizenz berechtigt dazu. Achtung, wir empfehlen dringend eine vorherige Datensicherung, da bei diesem Vorgang alle vorhandenen Daten und Programme gelöscht werden.
Voraussetzung für eine Neuinstallation von Windows 8 auf Ihrem PC ist eine bereits existierende und aktivierte Version von Windows XP (SP3), Windows Vista oder Windows 7. Für eine Neuinstallation verwenden Sie bitte die DVD. Wählen Sie dazu weiter oben die Lieferoption „Versenden“. (sobald man versenden lässt, liegt man eben bei 59 Euro)

Womöglich versuchst du eine 29 Euro Lizens zu nutzen, wo du aber entweder eine für 59 euro benötigst oder du hast andere Vorraussetungen.

Hast Du keinen Kumpel mit 64bit Windows, welches ist egal. Den Downloadlink hast Du ja in Deiner Mail bekommen, einfach weiterreichen.

Grüße

@TE
dein Problem ist einfach nur, das du ein 32bit WindowsXP hast und du deswegen auch nur eine 32bit Windows 8 Version zum download angeboten bekommst.
du brauchst also ein 64bit upgrade ISO.
wenn du die ISO hast bzw. irgendwo herbekommst, machst du einfach eine einfache winXP Installation.
anschließend installierst du Windows 8 pro komplett neu. es erkennt, das ein Betriebssystem vorhanden war und einer sauberen Installation steht nichts im wege.

aber laut deinem post, nehme ich an, das es wohl nur an der ISO-Datei fehlt. die kann ich dir leider nicht besorgen.
ich habe zwar auch den download für 30€ gemacht. allerdings habe ich mir die DVD´s dazu schicken lassen.
da bekommt man dann eine 32 und eine 64bit Version von Windows 8 pro.

aktuell kostet die DVD zum download 10,99€
ich habe noch 14,99€ bezahlt ;(
naja, also zumindest braucht man keine 60€ ausgeben um ein upgrade auf DVD zu bekommen.
diese Option öffnet sich allerdings erst wenn man den installationsassistenten geöffnet hat und man gefragt wird, wie man bezahlen möchte ;)

edit:

wenn ich deinen anderen thread so lese: hast du ne saubere Installation durchgeführt?
hatte nämlich ähnliche Probleme beim upgrade von win 7 auf win 8.
wobei ich bei C&C TA immernoch abstürze des IE10 verkraften muss.

Zuletzt bearbeitet:
Du kommst aus Lauf?
In welcher Postleitzahl wohnst du?

ich wollte hier einfach nur um Hilfe fragen, das ist eine ganz einfache und völlig legale Sache falls jemand aus der Nähe ist.

Ja ich bin aus Lauf nähe Nürnberg, auch kein Bekannter von mir hat eine 64 bit Version, meine W8pro 64 bit Datei Medium ist auch kein Upgrade und selbst wenn das wäre das unerheblich. Das Upgrade kann man auch auf einem frischen System installieren wie bei mir. Ich hab auch keine Lust 29€ an MS zuzahlen weil ich einen schon einen Key habe.

Wer hat eine W8Pro 64bit (Upgrade) DVD/ISO für mich ?

Wenn Ihr spekulieren wollt warum wieso dann bitte hier weiter
https://www.computerbase.de/forum/t...ht-installierbar.1139851/page-7#post-13090668

nicht falsch verstehen. aber wenn du eine vollversion hast, liegt das bestimmt nicht an der vollversion.
ich hab ne ISO. wohne aber nicht in deiner nähe.

Phoebus, die ISO, die du hast, ist doch in Ordnung. Das hast du doch schon selbst überprüft: https://www.computerbase.de/forum/t...ht-installierbar.1139851/page-7#post-13091282

Es könnte jetzt höchstens noch beim Brennen der ISO etwas schief gegangen sein.
Ergänzung ()

Ich würde

0) das USB-DVD Laufwerk öffnen und das Laufwerk intern an SATA/IDE anschließen

1) im Bios den IDE anstelle vom AHCI Modus anstellen,

2) die Platte, auf die installiert wird, mit z.B. PartedMagic (Boot DVD) komplett mit Nullen überschreiben - bzw. bei SSDs einen Secure Erase machen (geht schneller, schont die Flash-Zellen),

3) das alte 32bit System installieren oder ein Image davon zurückspielen und es online aktivieren,

4) dann über die Win 8 Boot DVD booten,

5) die benutzerdefinierte Installation auswählen,

6) in der Installationsprozedur die alte Systempartition komplett löschen und neu anlegen (=clean install),

7) und nun Win 8 installieren,

8) in der Win 8 Registry von IDE auf AHCI umstellen,

9) im BIOS von IDE auf AHCI umstellen.

phoebus schrieb:
Das Upgrade kann man auch auf einem frischen System installieren wie bei mir.

Sehe ich das richtig? Du willst bei einer Upgrade Installation so tricksen, dass du kein altes System beim Upgrade auf der Platte liegen hast, sondern es nur im Schrank liegen hast. Warum gehst du nicht den vorgesehenen Weg, installierst das System, das upgegraded werden soll und bügelst dann Win 8 drüber. Durch die benutzerdefinierte Installation kannst du trotzdem einen clean install machen, es bleibt kein Müll vom alten System zurück.
Ergänzung ()

phoebus schrieb:
ich brenne jetzt nochmal die ISO mit Image burn auf DVD und installiere W8 vom USB-DVD Laufwerk... wenn das nicht klappt gebe ich auf.

Übrigens klappt bei mir auch keine Win 7 oder Win 8 Installation vom USB-DVD Laufwerk. Ist es ein LG Laufwerk? Scheint nämlich eine Krankheit von denen zu sein. Deshalb muss ich für eine Win 7/8 Installation mein USB-DVD Laufwerk intern einbauen! Dann funktioniert es plötzlich wie eine Eins.

Zuletzt bearbeitet:
Noch keiner die Lösung gepostet? Echt ich dachte hier sitzten die Computerspezialisten ;)
( Also wenn es kein DVD Fehler ist! ) Ansonsten Lösung siehe weiter oben ...

Die Lösung ist:
1) Windows 7 Pro in der 64 Bit Version downloaden ( http://msft-dnl.digitalrivercontent.net/msvista/pub/X15-65813/X15-65813.iso <= Legal! )
2) Diese Version installieren und dann keinen Key eingeben
3) Damit kannst du die Version 30 Tage lang testen
4) Du nimmst die Windows 8 Installerdatei und downloadest dir das Iso
( http://stadt-bremerhaven.de/windows-8-upgrade-clean-install-funktioniert/ )
5) Windows 8 aus diesem Windows 7 heraus installieren. ( Clean Installtion )

Ergebnis:
Da du einen gültigen Windows XP CD-Key besitzt der zum Upgrade berechtigt, ist der Weg legal. Windows 8 interessiert es auch nicht, dass du von einem nicht aktivieren System upgradest. ;)

Und wer nicht gleich upgraden möchte sondern nur um jeweils eine DVD für die 32 und die 64 Bit Version zu besitzen kann dies tun. Virtualbox oder Vmware drauf, 32 Bit Windows XP drauf und dort das Iso herunterladen. Tada :D

Sogar eins vom USB Stick gestartete System hat er akzeptiert. :D Wie gesagt solange die Upgradevoraussetzungen lizenztechnisch erfüllt sind, sehe ich da kein Problem. :king:
Eigentlich viel zuviel Aufwand für ein System welches bereits deinstalliert ist... :rolleyes:

Zurück
Oben