Nährstoffvergleich - Rechner für Futtermittel

biggi7

Cadet 2nd Year
Guten Abend liebe Forumgemeinde,

Vielleicht können mir hier die Profis helfen ?

Ich hätte sehr gerne für meine Website Nährstoffvergleich Rechner von Futtermittel für Hunde
Hier eine Beispiellseite - man muss nurr etwas nach untenscrollen.

Ist das schwer so einn Rechner zu erstellen?
Oder gibt es für so Rechner Plugin ?

Ich möchte son Rechner ja nicht umsonst haben - Das soll ein Rechner für meine Seite aber kein Online Reechner
Meine Seite .

Wäre sschön, weenn sich jemand damiit auskennt und mir vielleicht weiterhhelfen könnte.

Dankeschön im Vorfeld!
LG, Andrea

Anhänge

• bedaarfsrechneer 1.jpg
    bedaarfsrechneer 1.jpg
    108,7 KB · Aufrufe: 122
  • bedarf ---ergebnis.jpg
    bedarf ---ergebnis.jpg
    196,2 KB · Aufrufe: 122
Das ist mit reiner Javascript-Rechnerei möglich und kann ich Echtzeit darunter sofort angezeigt werden.

@wahli Würde ich allerdings im Backend berechnen, das erschwert das Kopieren. Zumal ja offenbar eine PDF-Datei runtergeladen werden soll.

Ich verstehe nicht so ganz, was genau berechnet wird, aber von den Bildern her (btw. super, dass du welche angehängt hast!): Nein, das ist nicht schwer, sondern recht leicht. Wichtiger sind eher die Fragen "drum herum", was ist der konkrete Anwendungsfall (Nutzer klickt auf X, Nutzer gibt Y ein, Nutzer drückt Z, Nutzer sieh dann Ergebnis XYZ), was wird aktuell eingesetzt an Technologien.

Plugin gibt es eher nicht, weil jeder spezifische Anforderungen hat und irgendwelche Zahlen mit Grundrechenarten zu verwursten ist für sich genommen ziemlich trivial.

Bin mir nicht sicher, ob ich wirklich dazu raten würde, das über eine random Person in nem Forum abzuwickeln. Was will denn der Dienstleister haben, über den ihr die Seite erstellt habt? Oder habt ihr das selber gebaut?

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute, dass die Screenshots nur als Beispiel dienen. Das PDF kann daher vermutlich weg gelassen werden.
Also einfach die Input-Felder in die Berechnung mit einbeziehen.
Ergebnis = Input1/100* Feuchte-Faktor + Input2/100*Rp-Faktor + Input3/100*Rfe-Faktor + ...
Wie genau die Rechnung aussieht, musst bekannt sein.
Nach jeder Änderung eines Input-Wertes wird berechnet.

Ich würde aber noch eine Validierung für die Input-Felder einbauen, damit kein Blödsinn eingegeben werden kann.

Hallo ihr Lieben,
ihr seid toll!

@BeBur, auf den Futtersäcke hast du die Nährstoffangaben die von Futter zu Futter variieren.

Beispiel - 70% Fleischantei wird dick beworben. Aber diese Fleischanteil wird berechnet bevor das Fleisch getrocknet wird . Nachdem trocknen ist das Wasser raus und der tatsächliche Fleischanteil beträgt gerade mal 12,5 % und keine 70%

Es gibt die gesetzliche Mindesmenge für den Hersteller -

Wenn du Lust und Zeit hast dann gib die folgenden Daten auf der Beispielseite ein.
Protein (30%)
Fettgehalt (18,6%)
Rohasche (9%)
Rohfaser (3,2%)

Ist das schwer so ein Rechner zu erstellen?

LG, Andrea

biggi7 schrieb:
Wenn du Lust und Zeit hast dann gib die folgenden Daten auf der Beispielseite ein.
Ah, verstehe, das soll genau so funktionieren wie der extern eingebundene. Du willst nur nicht mehr den externen benutzen.

Das ist so wie @wahli sagte. Macht man mit Javascript und etwas CSS damit es hübsch aussieht und ist ganz einfach. Kann dir vermutlich aus reiner Freundlichkeit irgendjemand basteln (ich nicht :D). Musst du dann hinterher nur in der richtigen Datei bei dir abspeichern.

Zurück
Oben