Nagelneue Komponente und nix funktioniert :(

supadupa2k

Cadet 1st Year
Hallo liebe Leute, nach einigem stöbern hier hatte ich mir bereits mit dem Segen von anderen Usern ne config zusammengestellt... eigentlich ist pc zusammen bauen kein problem und erfahrung damit ist genug vorhanden, nur komm ich gerade nicht weiter und zwar springt der rechner zwar an, aber es erscheint kein bild auf monitor , obwohl alle kabel inkluvei graka mit graka stromversorung , 8 pin cpu versorgung usw alles angeschlosen ist... noch nichtmal ein piepcode gibt das motherboard ab...lüfter der cpu läuft...

folgende config habe ich:

1x Intel Core 2 Duo E8500 Boxed C0

1x MSI P45 Neo2-FR Intel P45 Sockel 775

1x 4GB OCZ Vista Performance Gold Edition Kit DDR2-800

1x PowerColor 1024MB 4870 PCS PCIe

1x be quiet! Straight Power E6 600W

hab ich irgenwas übersehen oder sowas..eigentlich ist alles komplett angeschlossen...ich weiß nur nichtmehr woran es liegen könnte, cmos hab ich bereits gecleared...

vielleicht weiß ja jemadn weiter... wäre cool!!

gruß

supadupa

also in der regel wenn ein von mir assemblierter rechner zu beginn nicht lief war immer der speicher schuld. falls vorhanden mal andere riegel testen, ansonsten im bios die einstellungen ändern. viel erfolg!

speaker sitz korrekt und graka auch shcon ne andere dran gehabt, selbst wenn ich speicher und graka rausnehme gibt er mir via speaker nicht einen laut

Wenn das MB wirklich gar keinen Ton von sich gibt, wird es wohl defekt sein.
Du könntest die Komponenten nicht auf nem anderen testen?

Stell im Bios mal alle Werte die du kennst manuel ein und nicht auto - falls du überhaupt irgendwie ins Bios kommst.
Und stecke alles ab was nicht zwingend notwendig ist - DVD laufwerk etc

HI supadupa, ich hatte ähnliche probleme mit meinem barebone. hatte alles angeschlossen und dan gingen nur die lüfter auf volltouren, aber weder bild sonst noch reagiert er auf an aus knopf!

das problem war: Die CPU saß nicht richtig und ich hatte zuviel wärmeleitpaste aufgetragen gehabt!

Also dein Problem scheint wohl von der CPU zu kommen

MEIN TIPP: CPU raus und nochmals neu reinsetzten, alte Wärmeleitpaste wegputzen und neue auftragen (hälfte einer Erbse, wirklich wenig) vergewissere dich das der kühler richtig sitzt! Jetzt müsste es gehen, viel glück alter!

selbst wenn die cpu nicht sitzt müsste er doch einben ton von sich geben oder? der cpu war boxed also soviel paste kan nda wohl nicht drauf gewesen sein aber danke ich probeirs trotzdem mal... ich komm nichtmal ins bios...hab ich irgendwie nochn stromanschluss vergessen?! der lüfter von der cpu läuft jedoch... leider hab ich keine möglichleit nen anderes board auszuprobieren

Vieleicht hats auch bei irgendeinem Kabel einen Pin rausgeschoben....suchte ich auch mal lange...

da piept rein garnichts ich schätze mal das board ode rdie cpu ist im arsch...obwohl es nagelneu ist?!

kann ich eigentlich mir ein alternatives asus motherboard besorgen, dieses öffnen (alles vorsichtig( und anschliessen um zu gucken ob das motherboard ist?! Wenns dann auch nicht läuft wieder alles schön einpacken und umtauschen gehen? oder gibts da probleme?

Hallo,

BIOS auf "default" setzen - per Jumper / Schalter

Mainboard ausbauen - auf Pappe legen -

CPU-Kühler überprüfen, ob dieser korrekt sitzt - CPU-Lüfter muß direkt an CPU_FAN
angeschlossen sein -
20+4 (24polig) ATX-Stromstcker aufsetzen - 12V-ATX-STecker LINKS der CPU aufstecken -
EINEN RAM einsetzen - EINEN -
Grafikkarte Onboard oder - Grafikkarte aufstecken - 6-poliges Kabel aufstecken - Monitor anschließen -
Powekabel aufstecken - KEINE LAUFWERKE anschließen - NUR MAUS und TASTATUR anschließen
MB starten - es sollte die Meldung : “Disk Boot failure, insert system disk and press enter”

kommen - wenn dem so ist, so ist beim Einbau des MB irgendetwas nicht richtig gemacht -
bitte Abstandshalter überprüfen - keiner zu wenig, keiner zuviel - und an der richtigen Stelle,
sie müssen mit den Schraubenlöchern des MBs übereinstimmen -. versuchs mal -

Zuletzt bearbeitet:
supadupa2k schrieb:
1x Intel Core 2 Duo E8500 Boxed C0

1x MSI P45 Neo2-FR Intel P45 Sockel 775

... die momentane Biosversion vom Board unterstützt den E8500?

ja also das board unterstützt wie gesagt vom anfangsbios an den C0, wobei sich jetzt herausgesteltl hat, das auf der Rechnung zwar ein C0 vermerkt war, ich jedoch einen E0 bekommen habe...aber auch damit sollte es funktionieren...

Habe schon die gesamten Komponenten auf meinem Tisch liegen und es passiert nichts,,, 1 1 cpu + lüfter korrekt montiert,
ram riegel (auch beide bbwechselnd)
graka drin + Stromstecker drin
20 +4 atx hauptsstromstecker dran
oben rechts neben der cpu 4poliger stromstecker dran...
speaker dran

ich starte den rechner, lüfter gehen an... es erscheint kein bild, speaker gibt keinen ton von sich...

habe echt keien ahnugn mehr (ich hab auch ahnung von Komponenten montieren, ist nicht der erste rechner) aber jetzt bin ich ratlos...

vielleicht in den laden gehen, alternatives board holen, vorsichtig auspacken, komponenten drauf und schauen obs funktioniert? Welches soll ich nehmen (was halbwegs im preislichen Rahmen bis max 120 euro liegt?)

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe

ja also das board unterstützt wie gesagt vom anfangsbios an den C0, wobei sich jetzt herausgesteltl hat, das auf der Rechnung zwar ein C0 vermerkt war, ich jedoch einen E0 bekommen habe...aber auch damit sollte es funktionieren...

Stimmt doch so gar nicht! :confused_alt:

Das erste Bios mit dem Board war das 3.0 (siehe HP)!
Der E8500 wird aber erst ab dem Bios 3.1 unterstützt!

Welche Biosversion hast du denn nun drauf? Sollte seitlich auf der Mobo-OVP stehen!

ich shcau nochmal nach sobald ich von der arbeit komme...habe sowas auch shconmal gelesen, dann muss man sich wohl ne billige celeron kaufen und dann flashen...ich hoffe nur es ist auch die 3.0 sonst bin ich echt ratlos! wenn das so sein sollte und das bios den nicht eknnt, dann pipet das bord auch garnicht erst ja?!

Zuletzt bearbeitet:
... eigentlich gibt es ja nur eine Biosversion unterschied, allerdings wurde bei 3.1 der CPU Mikrocode geändert. Ist die Frage, ob sich E0 und C0 stark unterscheiden. Mit ein bisschen Glück hast du einen Aufkleber auf dem Board, wo die Biosversion drauf ist.
Frag doch mal hier per PN, ob der E8500 gleich lief und mit welcher Version des Bios:
https://www.computerbase.de/forum/threads/vista-macht-probleme.479779/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben