Nagelneuer ThinkVision T27p-30 bleibt schwarz

Kontrapaganda

Lt. Junior Grade
Guten Morgen, vielleicht hat ja jemand eine Idee. Ich habe mir bei Campuspoint einen schönen ThinkVision T27p-30 mit 4k bestellt.
Gestern angekommen und heute in Betrieb genommen. Zunächst unauffällig. Alles inklusive Power Supply und dem USB Hub hat erst mal funktioniert.

Bis nach etwa 1h alles schwarz war. Der Rechner hat den Monitor nicht mehr erkannt und die Statusleuchte am Monitor ist schwarz. Das Problem liegt also offensichtlich am Monitor. Der lässt sich auch nicht mehr anschalten.

Jetzt sieht es so aus, dass der einfach kaputt ist, oder gibt es irgend eine Einstellung, die ich vielleicht herausfinden muss?
Ich rechne schon mit Letzterem. Ansonsten schicke ich ihn dann natürlich zurück.

Kannst Ggf noch im Handbuch blättern ob es ne Tastenkombi bzw. Funktion gibt die den Pc schwarz schaltet.
Was genau hast du den schon probiert?

Je nach Preis ist Rückgabe Blödsinn und eine Gewährleistung/Mängelhaftung schlauer.

Fujiyama schrieb:
annst Ggf noch im Handbuch blättern ob es ne Tastenkombi bzw. Funktion gibt die den Pc schwarz schaltet.
Was genau hast du den schon probiert?
Wild rumdrücken. Es ist ja so, dass auch die Statusleuchte am Bildschirm schwarz bleibt. Er ist offensichtlich ausgeschaltet.

Ist das Stromkabel richtig drin?

@tomgit Nette Frage. Natürlich weiß ich wie ich ein Kabel reinstecke. Den Schirm habe ich ja auch benutzt, bis er plötzlich aus ging.

Ist auf der Steckdose auch wirklich Saft drauf?

Kabel mal gezogen und neu eingesteckt?

Stromkabel können sich lösen, auch im Ruhezustand. Die Verkabelung zu überprüfen war als IT-Supportler damals immer der erste Schritt, der nicht allen Nutzern am offensichtlichsten war.

Und war oftmals auch die Fehlerquelle.

Ich habe das alles gemacht. Rausgesteckt, reingesteckt, gedrückt geprüft, noch mal gedrückt. Ja, die Dose hat Saft. Sind mehrere Dosen, die ich ausprobiert habe, die an verschiedenen Sicherungen hängen. Alle Sicherungen drin. Alle Dosen ausprobiert.

Dann ist der Monitor wahrscheinlich einfach hinüber.

Du hast 3 Jahre Garantie drauf, Lenovo veranlasst die Abholung. Alternativ eben an Campuspoint treten.

Was empfehlt ihr? Klassische Retoure (da gerade ausgepackt) oder auf Garantie. Sind Campuspoint-Retoure unkompliziert? Wie ist Lenovo-Support?

Ich hatte mal ein Problem mit einem Acer Monitor, bei dem funktionierte der DVI Port nicht.

Ich habe es über den Händler reklamiert.

Würde mich auch erstmal mit dem in Verbindung setzen und über das weitere Vorgehen informieren.

Du kannst ja bei Campuspoint nachfragen, ob sie dir einen Vorabaustausch anbieten können, dass du nicht Ewigkeiten auf einen anderen Monitor warten musst.
Bei Lenovo hast du zwar den Business-Support bei den Think-Geräten, der besser ist, aber trotzdem dauern kann.

Schau doch einfach mal bei dem Betreiber an sich nach wie damit umgegangen wird. Sowas scheint mir als defekt und ich würde das direkt reklamieren anstatt eine Garantieüber den Händler abzuwickeln

https://www.campuspoint.de/faq/allgemeines

Hier unter "Garantie" & "Reklamationen" mal nachschauen.

Würde Ihn zurückschicken

Zurück
Oben