Nagelneues Iphone 8 Plus werksseitig tiefentladen

CrustiCroc

Commander
Hab heute mein neues 8 Plus Silver 64 GB aus dem Store Oberhausen abgeholt, und wollte es einschalten was aber nicht möglich war.
Dann habe ich das Ladekabel angeschlossen, und es zeigt diese "fast leere" Batterie an.
Ist das normal ???
Sowas hatte ich bisher bei keinem Iphone. Muss ich mir Sorgen um den Akku machen, bzw. hat Apple es versäumt "vorzuladen", was widerrum dem Akku geschadfe hat ?

Ein Handy wirklich tiefenzuentladen ist echt schwer , die Schutzmenchanismen sind nämlich gut...
Vielleicht ist der Akku auch einfach leer?

Da würde ich mir keine Sorgen machen.
Falls ein Apple Store in deiner Nähe ist kannst du aber dort einen Termin machen.

Die können das Gerät auslesen und bei Bedarf auch reagieren. In der Regel ist das sehr kulant. Aber es ist wie immer
Wie man in den Wald hineinruft ... einfach freundlich und kein Problemkunde sein, dann passt das

Das man einen Akku nicht zerstört weil er so leer ist, das sich das Gerät nicht mehr einschalten lässt ist mir klar.
Aber ist doch ungewöhnlich ? Ich meine sowas hatte ich bisher bei keinem Iphone.

Tiefenentladen. Das ist es ganz sicher nicht. Vielleicht mal mit den Begrifflichkeiten auseinander setzen, bevor man sie gebraucht. Und ja, das ist nichts ungewöhnliches. Auch bei einem iPhone. Dass es erst mal ans Ladegerät muss, weil die Restladung zu gering ist.

Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich wird keiner hier dich vollumfänglich besänftigen können. Daher würde ich dir raten mit einem Tool wie Coconutbattery die maximale Ladung des Akkus festzustellen. Liegt diese bei 100% der ursprünglichen oder darüber ist der Akku einwandfrei.

Bildschirmfoto 2017-09-28 um 13.49.58.png

BlubbsDE schrieb:
Tiefenentladen. Das ist es ganz sicher nicht. Vielleicht mal mit den Begrifflichkeiten auseinander setzen, bevor man sie gegraucht.
Falls das an mich gerichtet sein soll, habe extra den Artikel auf Wikipedia verlinkt, um klarzustellen, dass der Akku vermutlich nur leer ist.

Der Akku kann trotzdem tiefentladen gewesen sein. Die Schutzschaltung unterbricht ja nur weiter Entladung. Die Selbstentladung kann sie nicht abschalten.

Zurück
Oben