Nagelneues Notebook: SMART Failure Predicted on Hard Disk

Stebo69

Lt. Junior Grade
Kann das sein? Notebook ist werksfrisch und war gerade mal 1 Tag in Betrieb.
Ist ein SONY Vaio VPC-F13M1E mit 500 GB und Win 7 Home Premium. Nicht ganz billig.

Hatte am Dienstag automatsiche Updates runtergeladen, seit dem ist es total langsam.
Es rührt sich kaum was bei gerade mal 2 - 4 % CPU-Auslastung. Ist kaum was drauf, außer Auslieferungszustand und *würg* T-Online Software *würg*.

Mittendrinn ist es dann plötzlich wieder schnell, aber Systemstart dauert ewig.

Und seit gestern Abend kommt Meldung SMART Failuere Predicted on Harddisk blabla...

Ich will nicht glauben, dass die nagelneue Platte schon defekt sein soll, wobei das ewig langsame Windows schon ein Hinweis sein könnte, oder?

Eine Systemwiederherstellung von der Recoverypartition wird vermutlich nichts bringen, oder?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder eine Idee, was ich machen kann, bevor ich's zurück gebe?

Vielen Dank & viele Grüße

Ja so ist das mit der Technik. Habe mir vor gut ne Woche eine brandneue HDD zugelegt und auch sofort ein SMART Error gehabt. Tasch das Gerät um, das bereitet am wenigsten Ärger ;)

*snief* da kann man wirklich nichts machen?

Ich scheine kein Glück mit Sony zu haben! Habe vor Jahren mal 3 SONY Kombigeräte (DVD & VHS) für mich und weitere Familienmitglieder gekauft. Alle 3 Geräte mussten schon nach kurzer Zeit zur Reparatur. eines davon sogar mehrfach. Bauen die von SONY soviel Schrott zusammen?

Viele Grüße
Stebo69

Zurück
Oben