News Nahtloser Wechsel: Spotify bringt neue Funktionen für Musikvideos

Höhere Bitraten der Audio Streams wären halt auf meiner Wunschliste ganz oben gewesen. Aber klar Musikvideos geht auch.. und funktioniert dann in 5 Jahren auch am Google Nest Hub.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, sebish, schwimmcoder und 3 andere
Uninteressant.
In den frühen 2000ern habe ich noch gerne Musikvideos geguckt - heute nur noch Musik bzw. Konzerte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sebish, shysdrag und ElisaH
shysdrag schrieb:
Höhere Bitraten der Audio Streams wären halt auf meiner Wunschliste ganz oben gewesen.

Oder Kapitelbilder für Podcasts, besseres Speichern des Fortschritts bei Hörbüchern, besseres Shuffle anstatt immer dieselbe Reihenfolge....es gäbe so vieles, um das Hören von Musik/Podcasts/Hörbücher zu verbessern und sie bringen Funktionen von Videos zum Anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeZomB, shysdrag und Lumiel
Kann YT Music schon lang. Gab aber glaub keine News dafür.

Zudem recht unwichtig (für mich) - ich bin bei YT Music, weil man dort noch Lücken in der Bibliothek durch Hochladen selbst schließen kann.
 
Deutlich lieber wäre mir High-Res. Brauche nicht noch mehr Einblendungen weiterer, ungefragter "Inhalte".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, sebish, shysdrag und eine weitere Person
Seven2758 schrieb:
Oder Kapitelbilder für Podcasts, besseres Speichern des Fortschritts bei Hörbüchern, besseres Shuffle anstatt immer dieselbe Reihenfolge....es gäbe so vieles, um das Hören von Musik/Podcasts/Hörbücher zu verbessern und sie bringen Funktionen von Videos zum Anschauen.
Sehe ich genauso. Ich hab vor vielen Jahren mir gerne Musikvideos angesehen. Mittlerweile genieße ich die Musik ohne visuellen Beitrag. Man hätte an vielen Dingen die Stellschrauben drehen können, aber das bietet aus meiner Sicht keinen echten Mehrwert...
 
@ElisaH Vielleicht sind wir aber auch einfach nicht die Zielgruppe der Änderung?

TikTok ist Riesen Erfolg, auch weil es kurze Videos zu Musik gibt… mich holt das 0,0 ab… ich kann damit garnichts anfangen… trotzdem gibt der Erfolg der Plattform recht und es scheint durchaus einen Mehrwert zu geben (auch wenn ich ihn nicht sehe).
 
Aber dann auch bitte die Videos in 4k und die Musik als 4bit mp3. Den Ton hört sich ja eh niemand an...
 
Ich schaue seit den 90-ern gerne Musikvideos. Wie ist denn die Datenrate und Auflösung bei Spotify und haben die auch restaurierte Musikvideos (geht natürlich nur für Videos, die auf Celluloid aufgenommen wurden)? Es gibt leider auf viele Videos aus den 90-ern, die scheinbar nicht auf Filmrolle sondern mit NTSC-Fernsehkameras (schlechter als PAL) aufgenommen wurden und die sehen auf modernen 4k-TVs mit großen Diagonalen einfach nur brutal schlecht aus.
 
Bin "dank" GEMA ohne Musikvideos aufgewachsen (auf YouTube gab es ja sehr lange keine) und hab sie deshalb auch nie wirklich vermisst. Kannte das lange nur von den TVs in McDonalds & Co, wo sowieso nie jemand hinschaut :D

Ich denke hier geht es klar darum, YouTube Music ein Alleinstellungsmerkmal wegzunehmen. Wers braucht, gerne, aber ich wäre an höheren Audiobitraten viel mehr interessiert.
 
Tja wie sich die Zeiten so ändern.
Ich mag Musik Videos sehr gerne.
Bei mir läuft sehr oft der TV Sender Schlager Deluxe. Und ja, ohne die Videos wäre das schon eine kleine Ecke langweiliger.
 
shysdrag schrieb:
Höhere Bitraten der Audio Streams wären halt auf meiner Wunschliste ganz oben gewesen
Ne stabile App am Handy wie am Desktop und ne bessere UI würde ich auch nehmen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shysdrag
Ich wäre schon froh, wenn sich smart shuffle nicht mehr von allein anschalten würde
 
Zurück
Oben