Name der fehlerhaften Anwendung: dwm.exe

Luca W.U.M

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich habe folgendes Problem: oft wenn ich Spiele piele, wie Overwatch, War Zone oder FH4, bekomme ich einen Black-Screen auf beiden Bildschirmen für 1 bis 2 sek. Danach kann ich zwar weiter spielen, jedoch bleibt mein Discord schwarz und manchmal versetzt es mein spiel in den "Vollbild Fenster Modus" . Im Ereignisprotokoll kommt IMMER dieser Error:

Name der fehlerhaften Anwendung: dwm.exe, Version: 10.0.18362.387, Zeitstempel: 0x8e064b77
Name des fehlerhaften Moduls: unknown, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x00000000
Ausnahmecode: 0x8898009b
Fehleroffset: 0x0000000000000000
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x2a04
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d609bb065f18df
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\System32\dwm.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: unknown
Berichtskennung: 484ac729-a146-4fc3-a7e0-6481c0428e53
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

Hatte jemand bereits dieses Problem?

Ich habe bereits meine Festplatte getauscht, Windows ganz neu installierte (mit Dateien löschen) , sfc/scannow bringt nic und memorytest auch nicht.

RTX 2070
I7 6700
16GB Corsair Vengeance 3000mhz, läuft jedoch nur mit 2133
WPM Bronze 80Plus 600W Sharkoon
Prime Z270-A Asus MB
1Tb HDD Western Digital
125gb SSD SAMSUNG

Treiber alle auf neustem Stand auch Bios

Liebe Grüße

Luca

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nur Windows Defender und Malewarebyts, welches mir mal empfohlen wurde. Reichen die um bei einen Virus zu erkennen?

Warum sollte das ein Virus sein? Selbst in deinem Link steht, dass das sein könnte, wenn die Anwendung in einem anderen Ordner als ....system32\ liegt. Und da die genau da ist, so sie hingehört, ist das wohl eher unwahrscheinlich. Noch dazu nach einem Festplattentausch und einer Neu-Installation.

@Luca: Bitte immer die komplette Hardware inclusive der Treiber- und Firmware-Versionen!

Entschuldigung, habe die Bestandteil bei meinem original Post hinzugefügt.

Luca W.U.M schrieb:
...
ich habe folgendes Problem: oft wenn ich Spiele piele, wie Overwatch, War Zone oder FH4, bekomme ich ...
Name der fehlerhaften Anwendung: dwm.exe, Version: 10.0.18362.387, Zeitstempel: 0x8e064b77
...

wenn die Spiele und dein Design auf dwm verzichten können, dann
  • Beende dwm.exe im Taskmanager
  • Deaktiviere den Dienst Designs

Falls die Spiele dann ohne Probleme laufen, passe gegebenenfalls dein Design an

Hast du den RAM umgestellt?
Im Bios XML-Profil geladen oder so? Dann mal testweise auf default zurück.
Bei mir hat das geholfen.

Zurück
Oben