• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Name des Spiels gesucht! (Ähnlich wie Space Invaders)

Blackh0ess

Cadet 1st Year
Hi,

ich habe früher (um 2005) ein Spiel auf dem PC gespielt, wovon ich leider den Namen vergessen habe.

Das Spiel war Space Invaders sehr ähnlich, hatte jedoch eine bessere Grafik und Animationen. Es bestand aus vielen leveln, in denen man Gegner im Space Invaders-Stil abschießen musste (die Gegner haben auch zurück geschossen, haben sich aber nicht auf dich zu bewegt!) . Dabei gab es alle paar Level ein Power up, welches am oberen Bildrand erschien (hatte glaube ich ein großes H darauf geschrieben). Wenn man das Power up getroffen hat, ist es runtergeflogen und man konnte es aufsammeln. Jedes mal wenn man ein Power up eingesammelt hat, wurden die Waffen verbessert; wenn man von einem Gegner getroffen wurde, wurde die Waffe "gedownranked" also wurde die Stufe deiner Waffe niedriger (es gab viele verschiedene Stufen von Waffen; normale "Schüsse" bis sehr futuristisch aussehende Laser). Es gab ca 4 Stages mit je ca 5-10 Leveln. Am Ende gab es mehrere Bosse.

Ich habe das Spiel schon häufiger gesucht, aber nie gefunden. Würde mich riesig über eine Antwort freuen.

MfG Florian

Galaga ?

also bei Galaga war das so..man konnte mit seinen Raumschiff alles abballern..aber die Gegner haben sich auch von links nach rechts bewegt und nach ner Zeit in kamen die nach unten in verschiedenen Kreisbewegungen ...wenn es das Spiel sein sollte was du meinst ???? :D

hier mal ein Video von der Automaten Version in Mame Emulator

https://www.youtube.com/watch?v=WYXVtQYzOxg

Zuletzt bearbeitet:
Titan Attacks

StockholmSyndr. schrieb:

Leider nicht, aber danke.
War schon etwas älter das Spiel :D
Ergänzung ()

Brötchenesser schrieb:
Galaga ?

also bei Galaga war das so..man konnte mit seinen Raumschiff alles abballern..aber die Gegner haben sich auch von links nach rechts bewegt und nach ner Zeit in kamen die nach unten in verschiedenen Kreisbewegungen ...wenn es das Spiel sein sollte was du meinst ???? :D

hier mal ein Video von der Automaten Version in Mame Emulator

https://www.youtube.com/watch?v=WYXVtQYzOxg

Nee leider nicht, aber danke :)

StockholmSyndr. schrieb:

kenn ich noch garnicht das Spiel..gleich mal ziehen.... :D man lernt immer was dazu hier..thx

Zuletzt bearbeitet:
In einem anderen Forum hat mir ein Nutzer nach all den Jahren die richtige Antwort geben können.
Der Name lautet Laser Age Gold.
Ich hoffe ich kann damit noch jemand helfen der das Spiel auch noch sucht :)

Zurück
Oben