Name für Unternehmen gesucht

Neo772™

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.581
Hey,

ich bin dabei mich gerade selbstständig zu machen und bin auf der Suche nach einem geeigneten Fantasienamen für meine Unternehmung.

Es handelt sich um eine Personalvermittlungsfirma, die sich vor allem auf Junge Leute spezialisiert.

Ich suche einen Namen, der gut klingt, seriös wirkt und auch Unternehmen anspricht.
Ich dachte mir sowas mit Young und Inspiration, also Youspiration vielleicht oder
was mit Future, oder mit Ressources. Generell ist es aber nicht so wichtig, dass der Name an irgendetwas erinnert, solange er gut klingt.

Bereits vergeben darf er natürlich nicht sein.

Es darf auf keinen Fall langweilig sein und soll einfach zu merken sein.
Wer einen guten Namen hat, der bekommt von mir 5€ überwiesen. Ich suche mir den besten Namen nach ein bis zwei Wochen aus.

Grüße Neo
 
Wenn du an die 5€ noch ein paar Nullen dranhängst, ließe sich darüber diskutieren.

Es gibt Firmen die verdienen mit Namensfindung ihr Geld. Und eine wirklich gute Idee wird Dir niemand kostenlos verkaufen. Und 5 Mark sind nichtmal eine Aufwandsentschädigung.

Ich wünsche Dir nichtsdestotrotz viel Erfolg mit deiner Firma!

Gruß
Kuddel
 
5 €? Übernimm dich mal nicht bei der Grosszügigkeit :P
 
Hast du einen Link für eine Firma?

Ich nutze das hier als Forum und Inspiration.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal kurz gegoogled.

http://www.namestorm.de/
http://www.namelox.de/
www.ssbc.de

Ich gebe jetzt keine Garantie dadrauf, dass diese Unternehmen auch was taugen, da ich mich persönlich nie näher mit diesem Thema befasst habe. Nicht zu vergessen ist, dass neben der Kreativität beim Namen die rechtlichen Aspekte nicht zu vernachlässigen sind.
 
Persona :D
ist aber leider schon vergeben.

Ansonsten ist doch lateinisch immer toll: Quo vadis

Oder was sagte der Hannibal nochmal im Schweigen der Lämmer: Quid proc quo ?
 
Ich brauch das Geld :D : Jobknecht

Da ist auch noch die Domain frei !

Bedenke, die Personaler in den Firmen müssen sich den Namen vorrangig merken, nicht anders herum!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Kuddel, ich brauche keine Unternehmen, die für große Hollywood Produktionen arbeiten.

Jobknecht, ja ist eigentlich ganz gut, allerdings verbinde ich damit Sklaverei. Das solls ja nicht sein.
 
Neo772™ schrieb:
@ Kuddel, ich brauche keine Unternehmen, die für große Hollywood Produktionen arbeiten.

Du gibst uns im Grunde null Informationen zu deinem Vorhaben und möchtest gleichzeitig, dass man dir hilft - bietest aber wiederum nur 5€ dafür? Deine vier Buchstaben trägt dir leider keiner hinterher lieber Neo772.


Gruß
Kuddel
 
Zuletzt bearbeitet:
New Work Order ^^
Flexicraft :D
tatsächlich einfach "Inspiration"?
YMPS "young motivated personal solutions"

blablabla ^^ kauf dir einach einen namen :D
 
Leiharbeitsvermittlung muss sich ja echt lohnen, wenn zu den vorhandenen ca. 11.000 Verleihern in Deutschland noch einer dazu kommt.
 
King side Brothers
KKK:D
Deutsche Arbeiter
Arbeits Bären
24 hours
XXX jobers / worker
Dynamo Fighter
Richtung wechseln
Platzhalter
Reden ist Silber arbeiten ist Gold
Qasar
Plexiglass Schild
S. I. O
Zurück spuler
Mehr oder weniger
Schlüssel der Aktivität
Lass dich inspirieren
Sonnenfleck
Weltraum Wetter
Power knechters
PVZ
CME's
Massen auswurf
2 bis 3 mal pro Tag
Same times
Mir wäre Grad langweilig :D
Hoffe hilft dir ein bißchen
 
"Future Resources-
Dein Können ist gefragt"

"YOUng-
DU bist wichtig"

"YouWo" (Mischung aus Young & Work, außerdem wieder ein Wortspiel mit dem You)

"VAHN-
Vermittlung Auf Hohem Niveau"

"kNOW-HOW
JETZT ist deine Zeit"

"GMD-
Geimsam Mit Dir"

oder wie erwähnt was Lateinisches? "Fortis Futura"


falls mir noch was einfällt wird editiert :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann dir nur wuenschen, das du beim weiteren Geschaeftsaufbau mehr initiative zeigst.
 
Struggling Sheep Production
 
5 Eier ... dafür gibts nur "Five For Future" vor me :D .... als Logo dann FFF :cool_alt:


Was du schon gut verstehst, ist die "Fire and Forget" ... hier ist die Aufgabe, Details habe ich leider nicht zur Hand, Zeit mich zu kümmern auch keine, Rückfragen jederzeit gerne, nur momentan ist eher schlecht und Bonus bei erfolgreichem Abschluss in Höhe von 5.- ... Überstunden sind im Vertrag inkludiert ... Termin Sonntag Abend, bin aber erst ab Dienstag wieder im Büro, langes Wochenende ...

Im Consulting-Deutsch klingt das natürlich viel cooler ...

Sorry .. nur Spass .. alles Gute für Dein Unternehmen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben