Name für Unternehmen gesucht

Neo772™

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.581
Hey,

ich bin dabei mich gerade selbstständig zu machen und bin auf der Suche nach einem geeigneten Fantasienamen für meine Unternehmung.

Es handelt sich um eine Personalvermittlungsfirma, die sich vor allem auf Junge Leute spezialisiert.

Ich suche einen Namen, der gut klingt, seriös wirkt und auch Unternehmen anspricht.
Ich dachte mir sowas mit Young und Inspiration, also Youspiration vielleicht oder
was mit Future, oder mit Ressources. Generell ist es aber nicht so wichtig, dass der Name an irgendetwas erinnert, solange er gut klingt.

Bereits vergeben darf er natürlich nicht sein.

Es darf auf keinen Fall langweilig sein und soll einfach zu merken sein.
Wer einen guten Namen hat, der bekommt von mir 5€ überwiesen. Ich suche mir den besten Namen nach ein bis zwei Wochen aus.

Grüße Neo
 
Wenn du an die 5€ noch ein paar Nullen dranhängst, ließe sich darüber diskutieren.

Es gibt Firmen die verdienen mit Namensfindung ihr Geld. Und eine wirklich gute Idee wird Dir niemand kostenlos verkaufen. Und 5 Mark sind nichtmal eine Aufwandsentschädigung.

Ich wünsche Dir nichtsdestotrotz viel Erfolg mit deiner Firma!

Gruß
Kuddel
 
5 €? Übernimm dich mal nicht bei der Grosszügigkeit :P
 
Hast du einen Link für eine Firma?

Ich nutze das hier als Forum und Inspiration.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal kurz gegoogled.

http://www.namestorm.de/
http://www.namelox.de/
www.ssbc.de

Ich gebe jetzt keine Garantie dadrauf, dass diese Unternehmen auch was taugen, da ich mich persönlich nie näher mit diesem Thema befasst habe. Nicht zu vergessen ist, dass neben der Kreativität beim Namen die rechtlichen Aspekte nicht zu vernachlässigen sind.
 
Persona :D
ist aber leider schon vergeben.

Ansonsten ist doch lateinisch immer toll: Quo vadis

Oder was sagte der Hannibal nochmal im Schweigen der Lämmer: Quid proc quo ?
 
Ich brauch das Geld :D : Jobknecht

Da ist auch noch die Domain frei !