RedLord
Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,
ich bin einer unter vielen Suchenden für eine neue Grafikkarte für mein Notebook, inzwischen ist der MXM Standard in diversen Versionen stark vertreten und die Karten haben eine Art PCI Schnittstelle. Leider habe ich aus meinem LG R500 U.CPCBG eine komplett andere Grafikkarte heraus gezogen zu der ich im gesamten Netz nichts nennenswertes finde, außer das viele auch nach einer Ersatzkarte hierfür suchen. Da ein Bild mehr sagt als 1000 Worte hier das Bild dazu:
![probs.jpg probs.jpg](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/283/283044-1d00caf560232d7f4a9e48ce428dccd7.jpg?hash=HQDK9WAjLX)
nVidia Graphics Subboard R1.0 war neben vielen Wiki Einträgen zu MXM und Adaptern meine Google Penetration.
Inzwischen weiß ich das ich mein Notebook vermutlich mangels Graka in die Tonne treten kann, wenn niemand auf eBay eines mit defektem Display oder defekter Tastatur einstellt ;D![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
Ich hab auch keine Ahnung wie ich heraus finde wo diese "spezielle" Karte noch eingebaut wurde.
Ich bin für jeden Tip dankbar, der mir mehr über diese Schnittstelle verrät.
- Wie heißt sie?
- Von wann bis wann wurden Karten so verbaut?
- Welche anderen Notebook Modelle haben eine solche Karteverbaut?
Am besten ist natürlich sollte noch jemand so eine Karte in einer seiner/ihrer Ramschkisten liegen haben und bereit sein diese gegen Papier und Münzen zu tauschen![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Danke fürs lesen!
ich bin einer unter vielen Suchenden für eine neue Grafikkarte für mein Notebook, inzwischen ist der MXM Standard in diversen Versionen stark vertreten und die Karten haben eine Art PCI Schnittstelle. Leider habe ich aus meinem LG R500 U.CPCBG eine komplett andere Grafikkarte heraus gezogen zu der ich im gesamten Netz nichts nennenswertes finde, außer das viele auch nach einer Ersatzkarte hierfür suchen. Da ein Bild mehr sagt als 1000 Worte hier das Bild dazu:
![probs.jpg probs.jpg](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/283/283044-1d00caf560232d7f4a9e48ce428dccd7.jpg?hash=HQDK9WAjLX)
nVidia Graphics Subboard R1.0 war neben vielen Wiki Einträgen zu MXM und Adaptern meine Google Penetration.
Inzwischen weiß ich das ich mein Notebook vermutlich mangels Graka in die Tonne treten kann, wenn niemand auf eBay eines mit defektem Display oder defekter Tastatur einstellt ;D
![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
Ich hab auch keine Ahnung wie ich heraus finde wo diese "spezielle" Karte noch eingebaut wurde.
Ich bin für jeden Tip dankbar, der mir mehr über diese Schnittstelle verrät.
- Wie heißt sie?
- Von wann bis wann wurden Karten so verbaut?
- Welche anderen Notebook Modelle haben eine solche Karteverbaut?
Am besten ist natürlich sollte noch jemand so eine Karte in einer seiner/ihrer Ramschkisten liegen haben und bereit sein diese gegen Papier und Münzen zu tauschen
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Danke fürs lesen!