Hi,
ich habe hier einen PC, der immer mal wieder die Verbindung zum Exchange Server verliert und dann teilweise minutenlang oder auch mal stundenlang keine Verbindung herstellen kann.
Anpingen der IP Adresse des Exchangeservers geht aber nicht anpingen des Namens, das bedeutet für mich, dass der Client Probleme mit der Namensauflösung hat, richtig?
(alle anderen PCs dort arbeiten normal)
Also habe ich in der Hostdatei die entsprechenden Eintragungen vorgenommen (zb. # 192.169.0.5 nameexchangeserver) und habe den DNS cache auf dem Client gelöscht.
Das hat aber nicht wirklich sofort geholfen, erst nach zweimaligem Neustart hats dann wieder funktioniert.
Kanns noch was anderem liegen oder hat jemand noch einen Tipp was ich noch probieren oder checken kann, sollte es wieder vorkommen?
THX
ich habe hier einen PC, der immer mal wieder die Verbindung zum Exchange Server verliert und dann teilweise minutenlang oder auch mal stundenlang keine Verbindung herstellen kann.
Anpingen der IP Adresse des Exchangeservers geht aber nicht anpingen des Namens, das bedeutet für mich, dass der Client Probleme mit der Namensauflösung hat, richtig?
(alle anderen PCs dort arbeiten normal)
Also habe ich in der Hostdatei die entsprechenden Eintragungen vorgenommen (zb. # 192.169.0.5 nameexchangeserver) und habe den DNS cache auf dem Client gelöscht.
Das hat aber nicht wirklich sofort geholfen, erst nach zweimaligem Neustart hats dann wieder funktioniert.
Kanns noch was anderem liegen oder hat jemand noch einen Tipp was ich noch probieren oder checken kann, sollte es wieder vorkommen?
THX