Namensfindung für Blog

feem2030

Banned
Hallo, da ich gerne das geballte Wissen des Forums nutze habe ich eine Frage an euch.

Ich suche noch einen Namen für einen Blog, der Blog behandelt KEIN spezifisches Thema, dort wird es um Technik, genauso aber um Familie & Grillen als auch Geldanlage und Autos usw.... gehen.

Nun meine Frage:

Ich bin noch auf der Suche nach einem Namen.

a) Meinen Familiennnamen

b) Ein Fantasiename

c) Völlig egal, da der Traffic anhand der Artikel kommt und keinen die Domäne interessiert.

Ich würde einen eingängigen Fantasienamen nehmen den man sich gut merken kann damit die Leute auch wider kommen und nicht daran scheitern sich den Namen zu merken.

• Gefällt mir
Reaktionen: feem2030 und H3llF15H
Nimm: "feem2030"

• Gefällt mir
Reaktionen: feem2030 und KnolleJupp
Nimm im Hinblick auf SEO einen Phantasiebegriff, für den es weder mit Google, Bing, Yahoo, Yandex oder Baidu einen Treffer gibt. Wenn du deinen Familiennamen mit einem Wortspiel verändern kannst, ist es kreativ und einzigartig dazu. Auch bewußte Falschschreibungen oder gewollte Tipvehler bieten sich dafür an.

• Gefällt mir
Reaktionen: feem2030
:D
Ergänzung ()

evtl. kannst du auch was mit der tld basteln, z.b. statt computerbase.de dann computerba.se

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeusoftheWired und feem2030
0x8100 schrieb:
evtl. kannst du auch was mit der tld basteln, z.b. statt computerbase.de dann computerba.se

Wenn man schon gegen Rechte verstößt, warum dann nicht gleich richtig? computerbase.to wäre noch frei.

Will sagen: die Idee ist mal richtig schlecht und damit wirst du unter Umständen ganz schnell, ganz böse und ganz teuer auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.

Tante Edith sacht:

Wobei, nach kurzem Überlegen ist wahrscheinlich gemeint, anstatt meinedomain.de zu versuchen meinedoma.in zu registrieren. Ja, da gibt es schöne Möglichkeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: feem2030 und Madman1209
@onesworld natürlich war es nur als beispiel gedacht, so wie du es im edit sagst :) zudem hat sich computerbase die .se domain schon gesichert :)

• Gefällt mir
feem2030 schrieb:
Hallo, da ich gerne das geballte Wissen des Forums nutze habe ich eine Frage an euch.

Ich suche noch einen Namen für einen Blog, der Blog behandelt KEIN spezifisches Thema, dort wird es um Technik, genauso aber um Familie & Grillen als auch Geldanlage und Autos usw.... gehen.

Nun meine Frage:

Ich bin noch auf der Suche nach einem Namen.

a) Meinen Familiennnamen

b) Ein Fantasiename

c) Völlig egal, da der Traffic anhand der Artikel kommt und keinen die Domäne interessiert.

Wenn ich es richtig verstehe geht es mehr in die Breite als in die Tiefe und ist auf schnelle Ratschläge/Tipps ausgelegt?

Wie wäre es mit den "Ratschlagsminute oder Ratschlagsminuten"?

• Gefällt mir
Zurück
Oben